Unselbständige Beschäftigung wächst um zwei Prozent  

erstellt am
13. 12. 06

Bozen (lpa) - Über 184.000 Menschen waren im dritten Trimester dieses Jahres in Südtirol unselbständig beschäftigt. Das sind um zwei Prozent mehr als im selben Trimester des Vorjahrs. Die detaillierten Daten finden sich in der neuesten Ausgabe von "Arbeitsmarkt News", des Mitteilungsblatts der Landesabteilung Arbeit.

3800 unselbständig Beschäftigte mehr als im selben Zeitraum des Jahres 2005 hat die Beobachtungsstelle für den Arbeitsmarkt des Landes im dritten Trimester 2006 gezählt. Ins Gewicht fällt dabei vor allem der Zuwachs bei den Frauen, die um 4,4 Prozent zugelegt haben, während die Zahl der unselbständig beschäftigten Männer um lediglich 0,2 Prozent gestiegen ist. Nach Staatsangehörigkeit geordnet, ist der größte Zuwachs bei den Bürgern aus den alten EU-15-Staaten festzustellen, gefolgt von den Nicht-EU-Bürgern.

Die Zahlen im Detail gibt's in der neuesten Nummer von "Arbeitsmarkt News", dem Mitteilungsblatt der Beobachtungsstelle für den Arbeitsmarkt in der Landesabteilung Arbeit, das sich auch im Anhang findet.
 
zurück