vertauscht.  

erstellt am
09. 02. 07

Eine Ausstellung von Mitgliedern des Kunstvereines Kärnten im NÖ Dokumentationszentrum für Modern Kunst
St. Pölten (noedok) - Als älteste Kulturinstitution Kärntens zählt der Kunstverein zur Zeit mehr als 200 aktive Bildende Künstler zu seine Mitgliedern, mit einer Auswahl von neun Künstlern und Künstlerlinnen ist er in St. Pölten zu Gast.

Die Intention der Ausstellung vertauscht ist es, unterschiedliche Positionen aktueller Kunst durch einzelne Protagonisten zu verdeutlichen und in einer ausgewogenen Zusammenschau zwei Künstlergenerationen zu Wort kommen zu lassen.

Wolfgang Walkensteiner, Christine de Pauli, Zorka L-Weiss und Ute Müller zeigen wie vielfältig und aktuell Malerei - in ihrer Bandbreite zwischen Abstraktion und Realismus - heute noch sein kann. Michael Kos beleuchtet die Grenz- bereiche des Wandbildes mittels geschichteter Malerei. Katarina Schmidl und Melitta Moschik präsentieren Objektkunst in unterschiedlicher Material-beschaffenheit und als Vertreter Neuer Medien - im weiteren Sinn - fungieren Max Seibald und Jochen Traar.

Ein Ausstellungskonzept, dass die Vielfalt zeitgenössischer Kunstformen zum Ausdruck bringt und einen Einblick in das künstlerische Schaffen in Kärnten gewährt.

Informationen: http://www.noedok.at
 
zurück