Skandalgeschichten um 1900  

erstellt am
14. 02. 07

Rathauskeller begeistert mit Erlebnistheater
Wien (verkehrsbüro) - Nach der erfolgreichen Premierenveranstaltung "Alma's Rückkehr" im November verzaubert der Wiener Rathauskeller im März nun mit einem neuen Stück Erlebnistheater: Wiener Geschichten um 1900 - erzählt von der historischen Person Berta Zuckerkandl - kehren in die erwürdigen Säle des Wiener Rathauskellers zurück, erwecken längst Vergangenes wieder zum Leben und entführen ins fin de siècle. Kulinarische Köstlichkeiten runden den gelungenen Abend im Wiener Traditions-Restaurant ab.

Erlebnistheater mit Dinner: Mit dem Stück "Skandalgeschichten um 1900" veranstaltet der Wiener Rathauskeller ein weiteres Highlight im Rahmen seines neuen Erlebnistheater-Reigen. Im wunderschönen, renovierten Lehar Saal wird künstlerisches Erlebnis mit kulinarischem Verwöhnprogramm des traditionellen Wiener Top-Restaurants effektvoll kombiniert. Dort, wo Wien am typischsten ist, umrankt von Geheimnis umwobenen Geschichten, Klatsch und Tratsch der Monarchie schlüpft die bekannte Schauspielerin und Historikerin Gigga Neunteufel in die Rolle von Berta Zuckerkandl. Als eine der bemerkenswertesten Persönlichkeiten der Wiener Gesellschaft während der letzten Jahrzehnte der Donaumonarchie war sie bis in die dunkelsten Stunden der Geschichte im Zweiten Weltkrieg fixer Bestandteil der europäischen High Society. Ihre Geschichten - profund recherchiert und amüsant präsentiert - machen die Illusion vergangener Zeiten für das Publikum erlebbar.

Im Zentrum des Geschehens - einst wie auch heute - das Rathaus und der Wiener Rathauskeller. So wird in diesem neuen Stück auch die Geschichte des traditionsreichen Restaurants authentisch dargebracht und mit Heiterem und Kuriosem vergangener Zeiten in Szene gesetzt. Denn Erlebnistheater ist der ewige Traum, Menschen, die vor langer Zeit gelebt haben, im Heute zu begegnen. Das begleitende Dinner - angepasst an die damalige Zeit - garantiert, dass auch wirklich alle Sinne genussvoll angesprochen werden.

Mit vier Veranstaltungen - am 1., 8., 15. und 22. März 2007 jeweils um 19.30 Uhr - startet der Wiener Rathauskeller nun seine neue Erlebnistheater-Reihe "Skandalgeschichten um 1900". Buchbar inklusive Dinner um 39 Euro direkt im Wiener Rathauskeller.

Seit seiner Eröffnung im Jahr 1899 zählt der Wiener Rathauskeller zu einer der Top-Adressen des "guten Geschmacks" in Wien. So beeindruckt beispielsweise der Lanner/Lehar Saal mit einzigartigen Deckenmalerein, edlem Steinboden sowie neuem Mobiliar und Beleuchtungskonzept. Ein ganz besonderes Highlight bietet das Augustiner Stüberl: Die Vinothek lockt mit "edlen Tropfen" österreichischer Top-Winzer und spricht vor allem Weinliebhaber an. Der neobarocke Salon Ziehrer wiederum wird als exklusives à la carte Restaurant mit ausgewählten Speisen, feinstem Porzellan und einer eigens zuständigen Küchencrew geführt.

Ob gemütliche Heurigenatmosphäre oder elegantes Dinner - der Wiener Rathauskeller bietet für jeden Gast und jede Gelegenheit das richtige Ambiente. Die einzigartige Atmosphäre in den traditionsreichen Sälen und Stuben verschafft den idealen Rahmen für Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, Empfänge, Weihnachtsfeste und sonstige feierliche Anlässe.

Informationen: http://www.wiener-rathauskeller.at
 
zurück