Safari-Dinner – Abenteuer für den Gaumen  

erstellt am
06. 03. 07

Wien (zoovienna) - Von Mai bis September wird der Tiergarten wieder die im vergangenen Jahr so erfolgreichen Safari-Dinner veranstalten – stimmungsvolle Abende im Kaiserpavillon mit Sonderführungen zu den afrikanischen Tieren und der einmaligen Gelegenheit, den Gaumen mit fremden Genüssen zu entzücken.

Es ist ein Ereignis, das – wie sich im Vorjahr gezeigt hat - die Gäste in Minutenschnelle aus dem Wiener Alltag herausreißt und in eine Art Urlaubsstimmung versetzt.

Der Abend beginnt, sobald die letzten Besucher den Zoo verlassen haben und Ruhe eingekehrt ist. Ein exotischer Begrüßungscocktail stimmt die Gäste auf die kommenden Stunden ein.

Danach führt ein Zoologe die Gäste durch die Afrika-Anlagen des Tiergartens – zu den Antilopen, den Elefanten, den Zebras und zu den Löwen, die bei diesem Anlass gefüttert werden. Das Besondere daran: Die Führung findet nach Tiergartenschluss statt, wenn die Tiere andere Verhaltensweisen zeigen als während des Tages.

Schließlich das Safari Dinner selbst – im Kaiserpavillon, umrahmt von Fackeln, mit dezenter Musik und südafrikanischen Weinen. Das viergängige Menü wendet sich an den engagierten Feinschmecker.

Zur Auswahl stehen unter anderem gebratene Scheiben vom südafrikanischen Springbock, Maispoulardenbrüstchen mit Kochbananenchips und Koriander-Kardamon-Jus, eine Gemüsepfanne mit Cous Cous und Kaschukernen und ein Mango-Maracuja-Parfait.

Der Preis für diese außergewöhnliche Abendveranstaltung beträgt 89 Euro pro Person inklusive Aperitif, Weinbegleitung, alkoholfreie Getränke und Digestif. Die Einnahmen kommen dem Tiergarten zugute.

Termine: 8. und 17. Mai, 1., 7. und 21. Juni, 3. und 14. Juli, 7. und 23. August, 4. September.

Reservierungen: reservierung@zoovienna.at bzw. telefonisch unter (1) 877 92 94 – 500
 
zurück