Madonna in Station  

erstellt am
15. 03. 07

Hennes & Mauritz inszeniert die U-Bahnstation Neubaugasse als Madonna’s World
Wien (multiart) - Eintauchen in die Welt von Superstar und Styleikone Madonna, die heuer wieder Testimonial für Hennes & Mauritz ist, dem größten Modelabel in Österreich. Madonna präsentiert ihre eigenen Linie: frech, unkonventionell und der Zeit um einige Zeit voraus. Die U-Bahnstation Neubaugasse, direkt neben einigen Hennes & Mauritz Filialen auf der hochfrequentierten Wiener Mariahilferstraße gelegen, verzeichnet pro Tag eine Frequenz von mehr als 60.000 Personen. Damit ist sie ein Kontaktpoint der allerbesten Klasse und die direkte Einladung zu H & M.

Eine U-Boutique der Sonderklasse
Madonna, wohin man blickt: in unterschiedlichen Outfits, Madonna auf Säulen, Madonna auf Wandpanelen und dazwischen der Schwerpunkt Business-Outfits von Hennes & Mauritz, das wie kaum ein anderes Unternehmen sprichwörtlich mit seinem Konzept – Mode und Qualität zum besten Preis – Österreich, und nicht nur dieses Land, im Sturm erobert hat.

Topseller Station Branding
Die U-Bahnstation wird zum öffentlichen Laufsteg. Passanten bleiben stehen, prägen sich die Modelle ein, werden magisch angezogen. „Wir haben natürlich alle nur denkbaren Gestaltungsmöglichkeiten für die Erstgestaltung der U Bahn-Station Neubaugasse genutzt“, so Fred Kendlbacher, Leiter der Transport Media-Unit der Gewista und gemeinsam mit den Wiener Linien Initiator des Station Branding ist. „Ohne die aktive Mitarbeit der Wiener Linien hätten wir dieses neue Werbeangebot nie realisieren können. Die Werbewirtschaft hat diese neuen Auftrittsmöglichkeiten spontan angenommen und geprüft. Wir haben Dutzende Anfragen.“

„H&M ist seit Jahren bereits im Out of home präsent – auf Plakaten und City Lights“, so Hansjörg Hosp, Verkaufsdirektor der Gewista: „Auf diese Tradition wurde bei der Entwicklung des Station Brandings bedacht genommen und die Linie integriert. Wir freuen uns, eine weitere Station für das Station Branding gewonnen zu haben und danken den Wiener Linien für die gute Zusammenarbeit. Es gibt bereits internationale Anfragen wegen des großen Erfolgs der Kooperation.“

Beste Kontakte und nachhaltiger Recall
Eine aktuelle Gewista Mafo-Studie zu den beiden Musterkampagnen des Station Branding hat nachgewiesen, dass die Recall- und Impactwerte äußerst hoch sind, dass Werbung äußerst gut auf- und angenommen wird und sich die Konsumenten durchaus vorstellen können, Station Branding auch an anderen Stationen zu sehen.

Im Preis-/Leistungsverhältnis ist Station Branding unschlagbar: Die Inszenierung dauert 4 Wochen an, täglich gibt es zwischen 60.000 und 200.000 Kontakte mit einer Kontaktdauer und Werbefrequenz, wie man sie sonst kaum erreicht. Die Konsumenten bewegen sich durch Erlebniswelten und werden in allen ihren Sinnen angesprochen.
 
zurück