Hat sich Osterhase Lampe im Märchenwald Steiermark verlaufen?  

erstellt am
22. 03. 07

Ab 31. März haben Frau Holle und ihre märchenhaften „Kollegen“ wieder Saison
St. Georgen (ImPressRoom) - Ist der Osterhase mit Dornröschen in einen 100jährigen Schlaf gefallen? Hat die Hexe ihn mit dem Hänsel verwechselt und eingesperrt? Oder hat ihn gar die böse Fee verwunschen? Osterhase Lampe wollte eigentlich mit dem Froschkönig am Brunnen die Oster-Körbe füllen, doch dort ist er nie angekommen. Ab 31. März sind deshalb alle wachsamen Besucher gefragt, die Märchen-Helden vom Märchenwald Steiermark bei der Suche nach dem Osterhasen tatkräftig zu unterstützen - denn da haben Frau Holle und ihre märchenhaften „Kollegen“ wieder Saison in St. Georgen ob Judenburg und erzählen auf Knopfdruck ihre spannende Geschichte oder laden zum Spielen ein. Wer dem Osterhasen auf die Spur kommt, wird mit einem Geschenk aus dem Oster-Korb belohnt.

Der Märchenwald Steiermark
Rund 130 Märchenfiguren sind im Märchenwald Steiermark in St. Georgen ob Judenburg zu Hause: Ob Hänsel und Gretel, der Froschkönig oder das Rotkäppchen – auf Knopfdruck erzählen alle märchenhaften Helden ihre spannende Geschichte oder laden zum Spielen ein.

Der Besuch im Märchenwald Steiermark bietet unbeschwertes Freizeitvergnügen für die ganze Familie und sollte daher fix am sommerlichen Ausflugsprogramm stehen: Kinder vergnügen sich auf der längsten vierbahnigen Rutsche der Obersteiermark, erleben Abenteuer in den Ritter-Burgen oder am Piratenschiff und waschen Gold im Goldgräbercamp. Außerdem gibt es unzählige Spielmöglichkeiten auf dem Abenteuerspielplatz, ein Labyrinth und eine Hupfburg. Auch auf die kleinsten Besucher warten große Erlebnisse wie ein Riesen-Trampolin, eine Affenschaukel und ein Streichel-Zoo mit Eseln, Ziegen und Hasen.

Informationen: http://www.maerchenwald.at
 
zurück