500. Jenbacher Motor in Pakistan verkauft  

erstellt am
30. 03. 07

Jenbacher Technologie von GE versorgt Industriekunden mit zuverlässiger Leistung vor Ort
Jenbach (ge energy) - Im März verkaufte Jenbacher, die Gasmotorensparte von GE Energy, ihren 500. Gasmotor in Pakistan. Die große Nachfrage nach zuverlässigen, dezentralen Energielösungen für Textilfabriken und andere Industriekunden wird damit eindrucksvoll bestätigt.

Der durch Orient Energy Systems Ltd., den Vertriebs- und Serviceanbieter für Jenbacher Gasmotoren in Pakistan, gewonnene Auftrag über ein erdgasbetriebenes Generator-Set kam von einem Kunden aus der Lebensmittelindustrie.

Die von GE in Pakistan seit den späten 1990er-Jahren installierten Jenbacher Anlagen weisen mittlerweile in Summe etwa fünf Millionen reibungslose Betriebsstunden auf, ein Zeichen für die Lebensdauer und Zuverlässigkeit der Jenbacher Motoren.

Gerade in Pakistan sind solche Leistungsdaten entscheidend für Industriebetriebe, die zu wirtschaftlichen und unterbrechungsfreien dezentralen Energieversorgungsquellen greifen, um unabhängig von der Versorgung aus dem öffentlichen Netz produzieren zu können. Es geht nicht nur darum, die Produktionsziele zu erreichen, sondern auch laufende Betriebskosten besser planen oder sogar senken zu können.

Die Jenbacher Gasmotoren von GE sind bekannt für ihre hohe Effizienz und Zuverlässigkeit bei niedrigen Betriebskosten. Dazu kommen hohe Leistung, Kosteneffizienz und geringe Emissionen. "Der fünfhundertste in Pakistan verkaufte Gasmotor ist ein Meilenstein für unser Unternehmen. Ein starkes Bekenntnis unserer Kunden in dieser Region zu unserem Produkt und unserem Service", so Prady Iyyanki, CEO der Jenbacher Gasmotorensparte von GE Energy. "Entscheidend für den weltweiten Erfolg von GE Energy ist auch unser Kundenservice durch die Zusammenarbeit mit Orient Energy Systems in Pakistan. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, dass uns in Zukunft noch mehr Kunden aus Industrie sowie Kommunen ihr Vertrauen aussprechen."

Jenbacher - die Gasmotorensparte von GE Energy
Jenbacher Gasmotoren decken den Leistungsbereich von 0,25 bis 3 MW ab. Patentierte Verbrennungssysteme sowie ein ausgereiftes Motor- und Anlagenmanagement sichern nicht nur die Einhaltung bindender Emissionsvorschriften, sondern ermöglichen zugleich Spitzenwerte in Sachen Wirtschaftlichkeit, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit. Die Gasmotorensparte von GE Energy hat ihren Hauptsitz und Produktionsstandort im österreichischen Ort Jenbach.

GE Energy
GE Energy zählt mit einem Umsatz von 19 Mrd. US-Dollar im Jahr 2006 zu den weltweit führenden Anbietern von Energiegewinnungs- und -verteilungstechnologien. Das Unternehmen mit Sitz in Atlanta, Georgia, ist in allen Bereichen der Energiewirtschaft tätig: Kohle, Öl und Erdgas dienen dabei ebenso als Energiequelle wie die erneuerbaren Energieträger Wasser, Wind, Sonne und Biogas. Und auch andere Alternativtreibstoffe werden genützt. Zahlreiche Produkte von GE Energy erhielten bereits die sogenannte "Ecomagination" Zertifizierung, eine unternehmensweite Initiative von GE zur Förderung der Vermarktung neuer Technologien, um damit Kunden in der Bewältigung wichtiger, ökologischer Herausforderungen zu unterstützen.
 
zurück