Waldviertler Schokolade soll auch Besucher verführen  

erstellt am
27. 03. 07

Waidhofen/Thaya (nöwpd) - Unter dem Markennamen Thayataler Schokoladenmanufaktur will der Konditormeister Andreas Müssauer aus Waidhofen/Thaya eine neue Waldviertler Spezialität etablieren. Als einziger Schokoladenhersteller im nördlichen Waldviertel hat er sich auf Schokolade mit typischen Waldviertler Geschmacksrichtungen spezialisiert. "Ich möchte mit meiner Schokolade einen Bezug zur Region herstellen und sie so nicht nur für Einheimische interessant machen², erklärt Müssauer dem NÖ Wirtschaftspressedienst.

Als erste Geschmacksrichtung hat die Thayataler Schokoladenmanufaktur eine Mohnschokolade auf den Markt gebracht. In weiterer Folge ist an die Geschmacksrichtungen Mohn/Zwetschke oder Kräuter gedacht. Auch für Kinder will Andreas Müssauer eine eigene Schokoladenlinie kreieren. "Mit diesen Sorten heben wir uns bewusst von der breiten Masse ab², unterstreicht der Konditormeister. Zum offiziellen Start der Schokoladenproduktion in der Thayataler Schokoladenmanufaktur, die für Ende April geplant ist, sollen bereits sechs Geschmacksrichtungen verfügbar sein.

Die Vermarktung der Schokolade aus dem nördlichen Waldviertel erfolgt momentan noch ausschließlich in Eigenregie. "Vor dem Beginn der Tourismussaison 2007 wollen wir sie gemeinsam mit Partnern waldviertelweit in Gastronomiebetrieben anbieten², kündigt Müssauer an. Auf diesem Vertriebsweg sollen die Schokoladentafeln als Mitbringsel aus dem Waldviertel aus der Thayataler Schokoladenmanufaktur bald auch im Großraum Wien zu einem Begriff werden.

Informationen: http://www.muessauer.at
 
zurück