Staatspreis Marketing 2006 für "A faire Milch"  

erstellt am
10. 05. 07

Verleihung im Rahmen des Österreichischen Marketing-Tages
Wien (bmwa) - Im Rahmen des 2. Österreichischen Marketing-Tages der Österreichischen Marketing Gesellschaft wurde am 09.05. der Staatspreis Marketing 2006 an IG- Milch für die gemeinsam mit Schrangl' Preslmayer' Schaurhofer Marketing realisierte Kampagne „ A faire Milch"vergeben.

Jurybegründung
Die Jury unter der Leitung von Professor Fritz Scheuch, Vorstand des Instituts für Marketing-Management an der WU-Wien begründet ihre Entscheidung mit einem runden, erfolgreichen Marketingkonzept für einen Markt, der sonst nur über die Preisdifferenzierung läuft. Die Kampagne greift in die aktuelle Debatte um Nachhaltigkeit und Fairness ein.

Nominierungen
Weitere Kampagnen wurden als "nominiert für den Staatspreis" ausgezeichnet:

Ja! Natürlich Naturprodukte GmbH für die Kampagne „Markenstärkung Ja! Natürlich Naturprodukte", begleitende Agentur: Demner, Merlicek & Bergmann WerbegesmbH

Kurier RedaktionsgesmbH & Co KG für die Kampagne „Kurier Relaunch 2006", begleitende Agentur: PKP proximity Werbeagentur GmbH

Wiener Städtische Versicherung AG für die Kampagne „Limited Edition Best of Trend", begleitende Agentur: Demner, Merlicek & Bergmann WerbegesmbH

XXXLutz HandelsgmbH für die Kampagne „Vom Möbelladen Lutz in Haag am Hausruck zum zweitgrößten Möbelhändler der Welt", begleitende Agentur: Demner, Merlicek & Bergmann WerbegesmbH

Sonderpreis der Jury für KMU

Der Sonderpreis der Jury für ein KMU geht an das Hotel Altstadt Vienna. Laut Jury hat der Preisträger ein mutiges und engagiertes Marketingkonzept mit viel Kreativität entwickelt um seinen Namen und seine Alleinstellungsmerkmale in der Branche zu stärken.

Der Staatspreis Marketing wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit sowie dem Österreichischen Produktivitäts- und Wirtschaftlichkeits-Zentrum in Kooperation mit der Österreichischen Marketing-Gesellschaft, Die Presse und trend veranstaltet.
 
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