Ungebrochener Wille  

erstellt am
30. 05. 07

Grazerin Irmgard Kirchner feierte ihren 106. Geburtstag
Graz (stadt) - Drei Kinder, fünf Enkerln und acht Ur-Enkerln, das ist eine „stolze Bilanz“, auf die Irmgard Kirchner blicken kann. Im hohen Alter von 106 Jahren ist es die Familie, die der Grazerin zahlreiche glückliche Momente beschert - vorwiegend optische, denn die Ohren spielen leider nicht mehr so mit.

Zum Jubiläum bekam Irmgard Kirchner Besuch von Bürgermeister Mag. Siegfried Nagl, der sehr erfreut war, das Geburtstagskind so rüstig anzutreffen: „Die Älteste sind Sie aber nicht“, scherzte das Stadtoberhaupt und fügte hinzu: „Frau Hermine Dunz befindet sich bereits im 110 Lebensjahr. Insgesamt haben wir derzeit 90 Personen in Graz, die 100 Jahre und älter sind.“
Bei Irmgard Kirchner liegt das Geheimnis ihres Alters in einem eisernen Willen - am liebsten würde sie heute noch alles selbst erledigen und keine Hilfe in Anspruch nehmen. Dazu kommt noch eine Portion guten Humors.
 
zurück