Theater der Jugend bringt aufregendes Stadt-Sommer Stück  

erstellt am
30. 05. 07

Wien (rk) - Ein Standuhr, die anstelle von 12 Mal, 13 Mal zu Mitternacht schlägt, ist der Schlüssel für den aufgeweckten Tom, der wider erwarten seine Sommerferien bei Verwandten in der Stadt verbringen muss, zum wohl größten Abenteuer seines jungen Lebens.

Dramatisiert von David Wood nach einer Romanvorlage von Philippa Pearce bringt das Theater der Jugend mit "Tom's Midnight Garden" einen Klassiker der englischsprachigen Kinderliteratur auf die Bühne. "Tom's Midnight Garden" entstand Anfang der 50er Jahre und eroberte rasch die Herzen seiner jungen Leserinnen und Leser. David Wood zählt zu den profiliertesten Stückschreibern Englands im Kinder- und Jugendbereich. "Tom's Midnight Garden" kommt in Wien in der Regie von Folke Braband auf die Bühne, der zuletzt in der Saison 2005/06 "Miranda im Spiegelland" inszenierte. Es spielen u.a. Uwe Achilles, Matthias Mamedof, Barbara Spitz und Silvia Meisterle.

Premiere wird am 5. Juni gefeiert, die Produktion ist bis 28. Juni täglich außer am Sonntag zu sehen. Für Kinder ab 6 Jahren zu empfehlen.

* "Tom's Midnight Garden"
Theater der Jugend
7., Neubaugasse 38
Tel.: 01-521 10
http://www.tdj.at/
 
zurück