Countdown Uhr am Wiener Rathausplatz enthüllt   

erstellt am
08. 06. 07

Noch ein Jahr bis zur UEFA EURO 2008 TM
Wien (rk) - Anlässlich "1-year-to-go" wurde am Wiener Rathausplatz die offizielle Countdown Uhr zur UEFA EURO 2008 TM von Vizebürgermeisterin und Sportstadträtin Grete Laska und ÖFB Präsident DI Friedrich Stickler enthüllt. Die mit dem Riesenrad (Host City Icon) und dem offiziellen Turnierlogo gebrandete Uhr ist ein Geschenk seitens UEFA/Euro 2008 SA an die Host City Wien.

Die Countdown Uhren wurden analog zum Countdown auf der offiziellen Webseite http://www.euro2008.com/ programmiert. Zum Zeitpunkt der Enthüllung - also am 7. Juni 2007, um 10:00 Uhr, stand die Anzeige auf 366 Tage, 08 Stunden 00 Minuten und zählt bis zum Eröffnungsspiel am 7. Juni 2008, um 18:00 Uhr. Es wird danach keine zusätzliche Zählfunktion bis zum Ende des Turniers geben.

Vizebürgermeisterin Grete Laska: "Wir sind stolz die Fußball- Europameisterschaft hier bei uns in Wien austragen zu dürfen und freuen uns sehr auf unsere Gäste."
 
zurück