Wien: Kirche bietet Fernkurs über Literatur  

erstellt am
13. 07. 07

"Dem Lesen auf der Spur": Unter diesem Titel bieten die Literarischen Kurse der Erzdiözese Wien ab Oktober 2007 wieder einen Fernkurs für alle Literaturbegeisterten.
Wien (stephanscom.at) - Die Literarischen Kurse der Erzdiözese Wien bieten ab Oktober 2007 wieder einen Fernkurs für alle Literaturbegeisterten, die ihre Kompetenz beim Umgang mit Büchern und Texten erweitern wollen. Acht gut lesbare Skripten vermitteln ein "Handwerkszeug"; in schriftlicher Korrespondenz werden Fragen zu den Leseheften diskutiert. Eine Tagung bietet Gelegenheit zum direkten Austausch, auf virtueller Ebene ist dies über ein Internet-Forum möglich. Einzige Voraussetzung für die Teilnahme ist "Freude am Lesen bzw. die Bereitschaft zum Austausch über Literatur", heißt es in der Ankündigung.

Behandelte Themen sind u.a. die Reflexion bisheriger Leseerfahrungen, die Unterscheidung literarischer Formen, das Erschließen und Bewerten von Texten, Zugänge zu (post)moderner Literatur und ein Überblick über den gegenwärtigen Buchmarkt.

Der Fernkurs für Literatur dauert von Oktober 2007 bis Mai 2008 und kostet 190 Euro

Informationen: http://www.literarischekurse.at
 
zurück