Luxuswelt stellt in Wien aus  

erstellt am
19. 07. 07

Nach der erfolgreichen Weltpremiere im Vorjahr, findet die Luxusausstellung LUXURY, please.® heuer von 22. bis 25. November 2007 in den kaiserlichen Räumlichkeiten der Wiener Hofburg statt. Rund 100 internationale Luxuslabels präsentieren sich vier Tage lang auf 4.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche
Wien (lcg) - 18.650 Besucherinnen und Besucher konnte Veranstalter Gerhard Krispl bei seiner Weltpremiere der Luxusausstellung LUXURY, please.® im vergangenen Jahr in der Wiener Hofburg verzeichnen. Luxusgüter, Immobilien und Dienstleistungen im Wert von rund 165 Millionen Euro wechselten in nur vier Tagen ihre Besitzerinnen und Besitzer und machten die einzigartige Ausstellung schon im ersten Jahr zu einem wirtschaftlichen Erfolg für die renommierten internationalen Luxuslabels und die zahlreich vertretenen Traditionsunternehmen aus Österreich.

Seither riss der Luxus-Boom in der Donaumetropole nicht ab und weitere internationale Marken eröffneten ihre Stores auf den noblen Einkaufsmeilen der Wiener Innenstadt und ließen Wien immer mehr zu einem Hot- Spot der internationalen Shoppingwelt werden.


Zahlreiche internationale Aussteller landen in Wien
Dementsprechend groß ist auch der Andrang, der Aussteller, die ihre Produkte auf einer der begehrten Präsentationsflächen in der Wiener Hofburg darbieten möchten: Mitunter stellen klingende Namen wie Bentley, Blancpain, Breguet, Breitling, Engel & Völkers, Glashütte, IWC, Jaguar, Lamborghini, Maserati, Maybach, Minotti Cucine, Phaeton, Porsche, Rolls Royce, The Swatch Group, Underwood London und Vertu auf der diesjährigen LUXURY, please.® ihre exklusiven Produkte aus. Ebenso haben zahlreiche prominente Kreative wie der italienische Designer Paolo Pininfarina, sein Landsmann und Architekt Simone Micheli und Ernst Fuchs ihr Kommen zugesagt und tragen zur Inszenierung des luxuriösen Events bei. Wie schon im vergangenen Jahr bilden auch heuer wieder die von Wien-Products vermarkteten Traditionsunternehmen - darunter sind unter anderem Augarten Wien, Backhausen interior design, Lobmeyr, Die schwäbische Jungfrau oder die Wiener Silberschmiede vertreten - einen eigenen Wien-Schwerpunkt der Ausstellung und präsentieren sich auf über 200 Quadratmetern. Sie werden von zahlreichen neuen Ausstellern aus Österreich wie etwa Amadeus Yachting, Huber & Lerner, der Bootswerft Frauscher, Ali Rahimi sowie dem noblen Interalpenhotel Tyrol begleitet, die ebenfalls auf das kaufkräftige Publikum aus dem In- und Ausland abzielen.

Luxuriöse Neuigkeiten.
Neben zahlreichen neuen Ausstellern wartet Krispl heuer mit zusätzlichen Attraktionen auf. Die Ausstellungsfläche wird um Teile des Heldenplatzes vergrößert, auf denen unter anderem eine von Pininfarina gestaltete Yacht zu sehen sein wird, dessen Dimensionen zu groß für die Räumlichkeiten der Hofburg wäre. Ebenfalls im Freien wird den Besucherinnen und Besuchern eine Luxury Lounge mit einer eigens von der Arlberger Spitzenhotellerie aus Eisblöcken angefertigten Austernbar zur Verfügung stehen, die unter dem Motto "Fire & Ice" steht und den Flair der mondänen Skigebiete in die Bundeshauptstadt bringt. Sie soll täglich ab 21 Uhr zum Treffpunkt der Reichen und Schönen werden, die dort den inspirierenden Luxus-Tag in entspannter Champagnerlaune ausklingen lassen können. Einen beeindruckenden Anblick verspricht auch die Feststiege in der Hofburg, die heuer vom italienischen Stardesigner Simone Micheli aufwändig gestaltet und inszeniert wird. Um die standesgemäße Beförderung des anspruchsvollen VIP-Publikums zu gewährleisten, konnte Maybach heuer erneut als Official Car gewonnen werden. Für internationale Gäste bietet die LUXURY, please.© gemeinsam mit dem VIP & Business Services des Vienna International Airport ein exklusives VIP-Service bei Ankunft und Abflug in Wien an, das mitunter Limousinen-Transfers von und zum Flugzeug beinhaltet.

Das Konzept
Das Konzept der LUXURY, please.® versteht sich auch als Plattform für die Marken, auf der reger Austausch zwischen den Anbietern und Konsumenten stattfinden soll. Die Luxusausstellung spezialisiert sich auf Qualität, Stil, Innovationen, hervorragende Produkte, neueste Trends sowie außergewöhnliche Geschäftsideen und präsentiert unter anderem Luxusautos, Jets, Yachten, Mode, Design, Kunst, Uhren, Schmuck und Kulinarisches aus aller Welt. Mit der Ausstellung soll eine Zielgruppe aus High-Potentials erreicht werden, die permanent auf der ganzen Welt in Bewegung ist und möchte diese auf hohem Niveau emotionalisieren. LUXURY, please.® versteht sich als wirtschaftlicher Impulsgeber für den Standort Wien und als Marketinginstrument für die gesamte Branche.

Erfolgsmodell wird exportiert
Nach dem erfolgreichen Start der LUXURY, please.® kann sich Krispl über zwei weitere Standorte für seine Luxusausstellung freuen: Nur eine Woche nach der Schau in Wien gastiert er mit einem Luxussalon von 30. November bis 2. Dezember 2007 im noblen Hotel "The Regent Esplanade" in Zagreb. Von 5. bis 13. April 2008 wird das österreichische Erfolgsmodell dann abermals im Rahmen der Croatia Boat Show ins Split als Luxussalon gezeigt.

Informationen: http://www.luxuryplease.com
 
zurück