wean hean  

erstellt am
17. 07. 07

Das Wienerliedfestival zieht bald wieder in und durch die Stadt!
Wien (wean hean) - Vom 22. September bis 14. Oktober 2007 werden aufs Neue traditionelle Wurzeln der Wiener Musik ihren zeitgemäßen Formen gegenübergestellt. Zum Auftakt ist wean hean am 22. September im Wien Museum bei der Ausstellung „Im Wirtshaus. Eine Geschichte der Wiener Geselligkeit“ zu Gast und wird traditionell einen Querschnitt durch die Wiener Musik-Szene, mit Fokus auf die Wirtshausmusik präsentieren – unter anderem sind Eberhard Kummer, die Landlerpartie Fallsbacher Angeiger, Stefan Sterzinger, Doris Windhager & Rudi Koschelu & Roland Sulzer und Die Mondscheinbrüder mit von der Partie. Tags darauf finden sich die Neuen Wiener Concert Schrammeln mit Traude Holzer zu einem Frühschoppen ein.

Von da an zieht wean hean für weitere drei Wochen quer durch Wien und wird an gewohnten Spielorten wie zum Beispiel dem Porgy & Bess oder dem Bockkeller genauso zu Gast sein, wie auch auf der Admiral Tegetthoff auf der Donau.

Freuen Sie sich auf Altbekannte und Neugediente der Wiener Musik Szene wie Karl Hodina & Roland J.L. Neuwirth, Claudia Rohnefeld & Roland Sulzer; Netnakisum tritt bei der 10er Marie auf, Christian Qualtinger wird seine druckfrische CD Captain Austria präsentieren, weiters gibt es einen Jodel-Dudelworkshop u.a. mit Trude Mally und Agnes Palmisano im Waldmüllerzentrum.

Die Städtebegegnung Hamburg-Wien lässt 15 Akkordeonspieler der Bandoneon Freundschaft Harmonie aus Hamburg auf das 25köpfige Favoritner Mandolinenorchester treffen: Ort der spannenden Begegnung ist das Donauschiff Admiral Tegetthoff. Remasuri und Die Inzersdorfer, unkonserviert bespielen den Bamkraxler. Josef Nowotny & Thomas Klinger gestalten unterstützt von Joanna Lewis, Vincenz Witzlsperger, Paul Skrepek, Max Nagl das diesjährige wean jazz im Porgy & Bess und unter dem Motto „Hauptsache Bilik“ wird ein Abend lang der Urvater der österreichischen Dialektwelle Franz Bilik unter der Leitung von Heinz Ditsch gewürdigt.
Weitere Programmpunkte werden in Kürze bekannt gegeben.

Informationen: http://www.weanhean.at
 
zurück