Henkel Golf Friendship Trophy  

erstellt am
03. 08. 07

Auch die Kärntner Sonne „smilte“ für Henkel-Smile
Klagenfurt / Wien (henkel) - Bei der Henkel Golf Friendship Trophy 2007 in Klagenfurt-Seltenheim zeigten sich Promi-Golfer wie Ex Henkel-Vorstand Helmut Sihler, ORF-Sportmoderator Michael Berger, Sponsoring-Experte und Ex Eishockey-Crack Martin Platzer oder Baumax-Manager Georg Wiedenhofer besonders engagiert. Simpler Grund: Gegolft wurde für den guten Zweck und zwar zugunsten von „Henkel-Smile“, ein Charity-Projekt zur Unterstützung des Vereins „Contrast“, der sich um Therapie von 200 blinden und hochgradig sehbehinderten Kindern kümmert (http://www.henkel-smile.at).

Die Henkel Central Eastern Europe mit Sitz in Wien trägt die Verantwortung für 30 Länder in Mittel- und Osteuropa sowie Zentralasien. Sie hält eine Top-Position mit Wasch-, Reinigungsmittel- und Kosmetikmarken und ist Marktführer bei Haarkosmetik und Klebstoffen sowie Oberflächentechnik. Im Jahr 2006 erwirtschaftete das Unternehmen mit über 8.760 Mitarbeitern einen Umsatz von 1,881 Milliarden Euro. In Österreich gibt es Henkel-Produkte seit 120 Jahren. Und am Standort Wien wird seit 1927 produziert.

Seit mehr als 130 Jahren ist Henkel führend mit Marken und Technologien, die das Leben der Menschen leichter, besser und schöner machen. Das Unternehmen ist in den drei Geschäftsfeldern Wasch- und Reinigungsmittel, Kosmetik und Körperpflege sowie Adhesives Technologies (Klebstoff Technologien) aktiv und zählt zu den Fortune Global 500 Unternehmen. Im Geschäftsjahr 2006 erzielte Henkel einen Umsatz von 12,740 Mrd. Euro und ein betriebliches Ergebnis von 1.298 Mio. Euro. Weltweit engagieren sich unsere 52.000 Mitarbeiter dafür, unser Leitmotiv "A Brand like a Friend" umzusetzen und sicherzustellen, dass Menschen in über 125 Ländern der Welt den innovativen Marken und Technologien von Henkel vertrauen können.

Informationen: http://www.henkel-cee.com
 
zurück