Neue Markenprodukte im Brandlhof  

erstellt am
31. 07. 07

Musikalischer Weinsommer in Radlbrunn mit Präsentation der neuen Qualitätsmarke „Brandlhof – direkt vom Bauern“
Krems (volkskulturnoe.at) - Zahlreiche Gäste begrüßten Dorli Draxler und Dr. Edgar Niemeczek, Geschäftsführer der Volkskultur Niederösterreich, im Brandlhof zur Eröffnung des Musikalischen Weinsommers und zur Präsentation der neuen Qualitätsmarke „Brandlhof – direkt vom Bauern“.

Nationalratsabgeordneter Ing. Hermann Schultes, Präsident der Landwirtschaftskammer Niederösterreich, stellte die neue Qualitätsmarke der Weinviertler Direktvermarkter gemeinsam mit Johannes Coreth, Präsident der Volkskultur Niederösterreich, vor. Nationalratsabgeordneter Johann Höfinger, Obmann des Landesverbands für bäuerliche Direktvermarkter Niederösterreich und Renate Blauensteiner, Direktvermarkterin aus Kirchberg/Wagram, erläuterten die Kriterien und Zielsetzungen der neuen Marke, die gemeinsam von Direktvermarktern, Landwirtschaftskammer Niederösterreich und der Volkskultur Niederösterreich entwickelt wurde.

In seiner Festrede zur Präsentation der neuen Direktvermarktungsmarke, die vor allem über touristische Zentren vertrieben werden soll, lobte Landeshauptmann

Dr. Erwin Pröll das Engagement und die Professionalität der mitwirkenden Institutionen und den Pioniergeist der Weinviertler Direktvermarkter. „Das Weinviertel hat nach dem Fall des eisernen Vorhangs in kurzer Zeit eine enorme wirtschaftliche Entwicklung erlebt. Erfolgreich kann dieser Weg fortgesetzt werden, weil man seine Wurzeln nicht vergessen hat und auf das Bodenständige, das Ehrliche und Natürliche setzt“, so Landeshauptmann Pröll.

Nach der Präsentation der Marke „Brandlhof – direkt vom Bauern“ wurde der Musikalische Weinsommer in Radlbrunn eröffnet, bei dem sieben Winzerhöfen für zwei Tage ihre Tore für Besucher öffneten und kulinarische Schmankerl der Region darboten – untermalt von volksmusikalischen Spezialitäten vom Ötscherland Trio, der Fiata-Musi, der Gasteiner Tanzlmusi und vielen mehr.

Informationen: http://www.volkskulturnoe.at
 
zurück