Modernste Hard- und Software für die musische Bildung  

erstellt am
13. 08. 07

LH Pühringer: Modernste Informationstechnologien für unsere OÖ. Landesmusikschulen
Linz (lk) - Die OÖ. Landesmusikschulen haben sich längst als unverzichtbare Bildungs- und Kulturzentren in den Regionen etabliert. Viele Landesmusikschulen bieten sich als "offenes Haus" mit hervorragender Infrastruktur zur öffentlichen Nutzung außerhalb der Unterrichtszeiten an. Die dadurch erreichte Vernetzung mit Musiziergemeinschaften und Kultureinrichtungen bündelt die Kompetenz zusätzlich.

"Im Jubiläumsjahr - die Landesmusikschulen feiern heuer ihr 30-Jahr-Jubiläum - erfolgt ein erneuter informationstechnologischer Innovationsschub", kündigt Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer an. "Neben der vollflächigen Anbindung der Hauptstandorte an das Breitband-Internet werden alle Hauptstandorte mittels moderner Hard- und Software ausgestattet."

So erhält jeder Leiter einer Landesmusikschule die entsprechend moderne Hard- und Software. Das sind in Summe 55 Notebooks und elf PC´s sowie diverse Programme. Das Land Oberösterreich investiert in diese moderne Ausstattung zusätzlich rund 100.000 Euro.

Das gesamte Dienstleistungsangebot für alle Bürgerinnen und Bürger ist jederzeit auf der Homepage der OÖ. Landesmusikschulen http://www.landesmusikschulen.at abrufbar und bietet neben Terminvorschauen und den Unterrichtsangeboten auch eine interaktive Musikerbörse.
 
zurück