Unabhängiges Kaffee-Institut in Innsbruck gegründet  

erstellt am
01. 10. 07

Innsbruck (congress) - Produkt- und firmenneutrale Ausbildung rund um das Thema „Kaffee“ garantiert Österreichs Top-Experte Goran Huber mit seinem unabhängigen Kaffee-Institut, das zum 1. Oktober 2007 mit Sitz in Innsbruck gegründet wurde.

Am 1. Oktober feiert Österreich den „Tag des Kaffees“, das terminliche Zusammentreffen mit der Unternehmensgründung „hat sich rein zufällig ergeben“, wie Chef-Diplom-Kaffeesommelier und SCAE Certified Barista, Goran Huber betont.

In der gehobenen Gastronomie hat man die Bedeutung von qualitativ hochwertigen Kaffeeangeboten längst erkannt, die Nachfrage nach Schulungen für Mitarbeiter ist dementsprechend gestiegen. Darüber hinaus nehmen immer mehr Schulungseinrichtungen für Gastronomie und Tourismus das Thema Kaffee ergänzend in ihren Ausbildungsplan auf.

Das Kaffee-Institut gibt Goran Huber die rechtliche Grundlage, qualifizierte Schulungen anzubieten und durchzuführen sowie das komplexe Thema in Vorträgen und Live-Präsentationen einem breiten Publikum zugänglich zu machen.

Noch ist das Kaffee-Institut ausschließlich mobil, d.h. Goran Huber kommt für Mitarbeiter-Schulungen direkt ins Unternehmen. Zu Vorträgen oder als Rahmenprogramm bei Events bringt der Kaffee-Spezialist seine komplette Ausstattung selbst mit.

Die Kaffeekultur in Österreich, speziell jedoch im Raum Westösterreich, neu zu beleben, und mit kreativen Produkten und hoher Qualität im Service neue Gäste anzusprechen, ist eines der vorrangigen Ziele des Kaffee-Experten.

Jahrelange Erfahrung, die besten Referenzen auf Grund einer sehr komplexen Ausbildung und Spitzenplatzierungen bei internationalen Vergleichswettkämpfen zählen für Goran Huber ebenso zu den Garanten für erstklassige Schulungen wie absolute Produktneutralität und –unabhängigkeit.

Informationen: http://www.kaffee-institut.at
 
zurück