613 WienerInnen brechen Weltrekord im Gaberln!  

erstellt am
01. 10. 07

Die Kaiserwiese stand am Sonntag ganz im Zeichen des Fußballs
Wien (rk) - Im Rahmen des Vienna Recordia 2007, dem großen Event der Weltrekorde, stand der offizielle Rekordversuch der Stadt Wien diesmal ganz im Zeichen der bevorstehenden UEFA EURO 2008TM.

Vor der tollen Kulisse des Wiener Riesenrades, das ja auch das Wiener Host City Logo schmückt, wurde am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein ein neuer Weltrekord im Gaberln markiert. 613 WienerInnen schafften es, 613 Bälle gleichzeitig über 10 Sekunden lang in der Luft zu halten. Der alte Rekord lag bei 454 Personen.

Die Patenschaft für den Gaberl-Rekord übernahmen Vizebürgermeisterin und Sportstadträtin Grete Laska und Fußballstar Andreas Herzog. Der Ex- Teamkapitän und ÖFB-Trainer machte den Ankick zum Rekord und gaberlte natürlich ohne Ballverlust mit.

Vizebürgermeisterin Grete Laska: "Die Vorfreude auf die Europameisterschaft steigt von Tag zu Tag. Besonders freut es mich, dass so viele Kinder am heutigen Rekord teilgenommen haben."

Der neue Rekord wird offiziell ins Guinness World Record Buch eingetragen. Alle RekordteilnehmerInnen bekamen als Dankeschön einen Adidas Ball im EURO-Design geschenkt.

Informationen: http:/www.viennarecordia.com
 
zurück