Aus P.S.K. wird PSK BANK  

erstellt am
16. 10. 07

Bankdienstleistungen und aktiver Kundenservice stellen künftige Schwerpunkte dar
Wien (bawagpsk) - Im Zuge der Neupositionierung der BAWAG PSK übernimmt auch die P.S.K. eine neue Rolle als eigenständige Vertriebsmarke. Der neue Namenszusatz „Bank“ hebt die Kernkompetenz im Bankgeschäft der PSK BANK hervor. Die PSK BANK wird somit zur „Bank in der Postfiliale“, die für Privatkunden ein Maximum an Komfort und Benutzerfreundlichkeit bietet. Die neue Strategie und Werbelinie der PSK BANK wurde heute in der neu gestalteten Postfiliale am Fleischmarkt 19 in Wien präsentiert.

Um den wachsenden Kundenanforderungen noch besser entsprechen zu können, wird die PSK BANK künftig neue Schwerpunkte setzen, die durch Strategie, neues Logo, neu gestaltete Filialen und innovative Produkte unterstützt wird. Ein klares strategisches Ziel der neuen BAWAG PSK ist es, sich in Österreich u.a. auf das Geschäft mit Privatkunden zu konzentrieren. „Die PSK Bank übernimmt als eigenständige Marke eine wichtige Rolle innerhalb der 3-Markenstrategie der BAWAG PSK. Der neue Name und der neue Auftritt unterstreichen die Kompetenz der PSK BANK als Bank für Privatkunden“, so Dr. Ewald Nowotny, Generaldirektor BAWAG PSK.

Die PSK BANK steht für Vertrauen, Seriosität und Zuverlässigkeit und bietet aktives Kundenservice an. Das flächendeckende, komfortable Filialnetz gibt mit intelligenten Produkten und Dienstleistungen die Antwort auf die wachsenden Anforderungen ihrer Kunden. „Ziel der PSK BANK ist es, die Kundenfrequenz am Postamt zu erhöhen sowie das Wertpapiergeschäft weiter auszubauen“, so Mag. Herbert Legradi, Vorstandsdirektor BAWAG PSK.

Post als wichtiger Vertriebspartner
Die Post ist mit ihrem umfassenden Filialnetz einer der wichtigsten Vertriebswege für Bankprodukte der BAWAG PSK. Mit der Neupositionierung der PSK BANK wird gleichzeitig der Verkauf von Bankprodukten zu einer Kernkompetenz der Postfilialen ausgebaut. „Der Verkauf von Bankprodukten trägt mit 25 % des Gesamtertrages der Filialen zu einer wirtschaftlich erfolgreichen Entwicklung des Filialnetzes bei. In den nächsten Jahren streben wir einen Wachstumspfad von 7 bis 7,5 % an“, so Dr. Herbert Götz, Vorstandsdirektor Österreichische Post AG.

Ausweitung der Beratungskompetenz
Durch die Bereitstellung von zusätzlichen Finanzberatern und die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter im Bankbereich erfolgt eine massive Ausweitung der Beratungskompetenz in den Postfilialen. Bis Ende 2007 wird die Anzahl der Finanzberater um rund 150 auf 650 aufgestockt. Alleine in Wien werden rund 50 zusätzliche Finanzberater für die Beratung von Finanzprodukten zur Verfügung stehen. Im ländlichen Bereich werden insgesamt 100 mobile Finanzberater jeweils mehrere Kleinfilialen in der Beratung betreffend höherwertige Bankprodukte unterstützen. Zudem werden rund 200 Servicecenter etabliert und sukzessive modernisiert.

Informationen: http://www.bawagpsk.com
 
zurück