BKS Bank sponsert Konzertserie "Capriccio"   

erstellt am
23. 10. 07

Vielfältiges Programmangebot im Franz Lisztzentrum Raiding
Eisenstadt (blms) - Im Lisztzentrum Raiding findet ab November 2007 ein vielfältiges Konzertprogramm statt. Mit einem reichhaltigen Angebot, das von Klassik über Unterhaltungs- bis hin zur Volksmusik reicht, sollen verschiedenste Publikumschichten angesprochen werden. Unterstützung findet diese neue Initiative durch die BKS Bank, einem Institut, dass auch bereits vor diesem Engagement erste Kontakte zur burgenländischen Kulturszene geknüpft hat.

"Das Herz des Lisztzentrums in Raiding ist der Konzertsaal, der durch eine atemberaubende Akustik besticht. Capriccio, eine Konzertabonnement von höchster künstlerischer Qualität, ist wie geschaffen für dieses Haus. Die BKS Bank als neuer Sponsor hat diese Vorzüge dankenswerterweise ebenfalls erkannt und unterstützt mit ihrem Beitrag Kultur von hoher künstlerischer Qualität", so Landesrat Helmut Bieler.

Konkret geboten werden zwei Abonnements, die unter dem Titel "Capriccio " bzw. "Schubert Zyklus" die Vienna Opera Company, die Virtuosi della fenice, die Tanzgeiger bzw. das Artis Quartett im Mittelpunkt sehen. Mit dem Kinderkonzert- und dem Schülerkonzertabonnenment kommen noch zwei Angebote zur Pflege des kompetenten Musikbesucher-Nachwuchses dazu. Belebt und bereichert wird das Liszt-Zentrum überdies mit Sonntags-Matineen der Wiener Mozartisten (Wiener Philharmoniker und Freunde) mit Dirigent Hans Peter Ochsenhofer. Ein vorweihnachtlicher musikalischer Leckerbissen wartet dann am 20. Dezember 2007, wenn Reinhard Fendrich im Rahmen eines Liederabends von Ferry Janoska am Klavier begleitet wird. Das neue Programm des vielseitigen Entertainers geht auf ein Benefiz-Konzert zurück, das Fendrich im Rahmen der Aktion "Künstler helfen Künstlern" gegeben hat.

Informationen: http://www.lisztzentrum.at
 
zurück