Bollywood-Weltpremiere in Wien  

erstellt am
31. 10. 07

"Om Shanti Om" mit Shahrukh Khan und mehr als 30 Topstars der indischen Traumfabrik wird im Wiener UCI gezeigt.
Wien (ba) - Am 9.11. ist es soweit! Der neueste Blockbuster aus Indien kommt ins Kino. Das Besondere daran; Wien ist die einzige Stadt im deutschsprachigen Raum, in der “Om Shanti Om“ zu sehen ist.

Die Fans ziehen die Konsequenz und kommen in Scharen mit Bussen und Bahn aus Deutschland und der Schweiz nach Österreich angereist um die Premiere live mitzuerleben. Die Vorstellung ist bereits jetzt so gut wie ausverkauft. Es gibt nur noch wenige der heißbegehrten Tickets.

In den Bollywood Internet Foren herrscht Chaos, jeder versucht noch ein Ticket zu ergattern und plant sein Outfit für den Kinobesuch. Fantreffen finden im UCI vor und nach der Premiere statt, die Fans kommen in prächtigen indischen Kostümen und 70-er Jahre Outfit, da der Film teilweise in den knallbunten 70ern spielt.
Der Geräuschpegel bei der Filmvorführung wird an ein Beatles Konzert erinnern, aufgrund der vielen weiblichen Fans, die seit Monaten auf die Premiere warten und alle Shahrukh Khan lieben.

Der Bollywood Superstar spielt die Hauptrolle in “Om Shanti Om“, ein Film der in sich noch eine weitere Weltpremiere birgt. Zum ersten Mal in der Geschichte des Kinos treten über 30 Filmstars zusammen in einer Tanzszene auf! Das verspricht ein Filmvergnügen der Superlative.

Unter den Gästen bei der Premiere in Wien befindet sich auch “Österreichs Marilyn Monroe“, die Schauspielerin Babsy Artner. Sie kennt so gut wie alle Bollywoodstars persönlich, ist mit “Om Shanti Om“ Editor Shirish Kunder (Ehemann von Farah Khan, die Regie führt) befreundet und war erst kürzlich bei den Dreharbeiten zum neuen Film von Megastar Salman Khan in Tirol. Sie bringt zur Premiere die DVD zu ihrem preisgekrönten Bollywood Kurzfilm “Tere Ishq Mere Pyaar“ (Deine Liebe Meine Liebe) für die Fans mit.

Informationen:
http://www.babsyartner.com/
http://www.uci-kinowelt.at/
 
zurück