Kultursponsoring zahlt sich aus!   

erstellt am
29. 11. 07

Maecenas Österreich-Anerkennungspreis für Fritz Fürst GmbH
Melk (stadt) - Dass Kultursponsoring nicht nur eine gute Sache ist, sondern sich durchaus auch auszahlt, sieht man an der Auszeichnung der Fritz Fürst GmbH: Am 27.11. erhielt die bekannte Tischlerei aus Melk den Maecenas Österreich Anerkennungspreis für ihr große Engagement bei den Sommerspielen Melk.

Schon seit 2002 unterstützt Fürst die Sommerspiele Melk mit einer beispielhaften Symbiose aus Kunst und Kultur: Einerseits kauft Fürst jährlich ein variables Kartenkontingent und nutzt dies als Instrument zur Kundenbindung. Ergänzt werden die Karten durch Einladungen zu Einführungs- und Ergänzungsveranstaltungen. Andererseits wurde heuer von Fürst eine Skulpturenausstellung am Melker Rathaus organisiert, die einen Bezug zum Thema der Sommerspiele hat – somit setzt man in Melk künstlerische Akzente.

Maecenas in Melk
Alexander Hauer, Intendant der Sommerspiele Melk: „Das Engagement der Firma Fürst ist wirklich beispielhaft und es freut mich sehr, dass Fritz und Martina Fürst dafür mit dem Maecenas-Anerkennungspreis geehrt wurden!“ Schon in den letzten Jahren wurden Förderer der Sommerspiele Melk mit dem Maecenas geehrt: Sowohl Brandner Schiffahrt als auch hagebau Schuberth wurden ausgezeichnet.


Maecenas – Österreichischer Kultursponsoring-Preis
Bereits zum 19. Mal vergab das unabhängige Wirtschaftskomitee „Initiativen Wirtschaft für Kunst“ gemeinsam mit dem ORF den „Maecenas “. In diesem Jahr bewarben sich 147 Unternehmen mit insgesamt 180 Projekten. 72 Projekte bewarben sich – wie die Fritz Fürst GmbH – in der Kategorie „Bestes Projekt/Klein- und Mittelbetriebe“.
 
zurück