BEGAS unterstützt Schloss-Spiele Kobersdorf   

erstellt am
10. 12. 07

Kultursponsoring bis 2011 ausgeweitet
Eisenstadt (bmls) - Die Schloss-Spiele Kobersdorf konnten die bisherige Kooperationspartner- schaft mit der Burgenländischen Erdgasversorgungs-AG (BEGAS) als Hauptsponsor für die Produktionsspanne 2008 bis 2011 fixieren. Ein entsprechender Vertrag wurde am 10.12. von Kulturlandesrat Helmut Bieler, den BEGAS-Vorstandsdirektoren Mag. Rudolf Simandl und DI Reinhard Schweifer, Geschäftsführer Dr. Wolfgang Kuzmits sowie von Intendant Wolfgang Böck in Eisenstadt unterzeichnet. Im Renaissanceschloss Kobersdorf steht in der Zeit von 1. bis 27. Juli 2008 Johann Nestroys "Zu ebener Erde und erster Stock" auf dem Spielplan.

Mit Georges Feydeaus "Floh im Ohr" konnten die Schlossspiele Kobersdorf unter der Intendanz von Wolfgang Böck 2007 das beste Ergebnis seit Jahren verzeichnen. 17.559 Besucher stellten sogar das bereits sehr gute Ergebnis der vorangegangenen Saison ein. "Durch diese Kooperation mit der BEGAS wird den Schloss-Spielen Kobersdorf als Sommertheater und eines der kulturtouristischen Aushängeschilder des Burgenlandes die Möglichkeit geboten, auch 2008 qualitativ hochwertige Unterhaltung auf höchstem Niveau zu bieten", betonte Bieler.

Mit Johann Nestroys von schwarzem Humor geprägten Stück "Zu ebener Erde und erster Stock" ist ein Angriff auf die Lachmuskeln jedenfalls vorprogrammiert. Im Leading-Team zeichnen Michael Gampe für die Regie, Erich Uiberlacker für das Bühnenbild und die Lichtgestaltung sowie Gerti Rindler-Schantl für die Kostüme verantwortlich. Im 15 Schauspieler umfassenden Ensemble wird Intendant Wolfgang Böck die Rolle des Damian übernehmen.

Informationen: http://www.kobersdorf.at
 
zurück