Saubere Lösung für vielfältiges Programm   

erstellt am
14. 01. 08

Der Umweltdienst Burgenland wird im Jahr 2008 die Aktivitäten der Burgenländischen Kulturzentren im Lisztzentrum in Raiding unterstützen.
Eisenstadt (blms) - „Mit dem Umweltdienst Burgenland konnte ein erfolgreiches Unternehmen als Sponsorpartner gewonnen werden. Ohne die Unterstützung solcher Partner könnte vieles im Kunst- und Kulturbereich, was heute dem Publikum geboten wird, nicht stattfinden. Gleichzeitig bin ich aber auch überzeugt davon, dass gerade das vielfältige und qualitativ ansprechende Programm im Lisztzentrum dem Unternehmen eine sehr attraktive Bühne bieten wird“, so Kulturlandesrat Helmut Bieler in einer gemeinsamen Pressekonferenz mit den beiden Geschäftsführern des UDB, Dr. Helmut Löffler und DI Rudolf Haider, sowie Dr. Josef Wiedenhofer, Geschäftsführer der Burgenländischen Kulturzentren, die seit einem Jahr auch für das Geschehen im Lisztzentrum in Raiding verantwortlich zeichnen.

Das Programm im Lisztzentrum gestalten hochkarätige Ensembles aus dem klassischen Bereich, wie etwa das Artis Quartett, aber auch internationales Flair mit den Virtuosi della Fenice und klassische Volksmusik mit den Tanzgeigern findet Platz in diesem erstklassigen Konzertsaal. Die Wiener Mozartisten, ein Kammermusikensemble, das sich aus Mitgliedern der Wiener Philharmoniker zusammensetzt, spielen Sonntagsmatineen. Weiters will man mit Konzerten, die speziell auf Kinder orientiert sind, auch das jugendliche Interesse an dieser Thematik wecken.
„Zwischen dem UDB als Generaldienstleister der burgenländischen Abfallwirtschaft, der jährlich mehr als 150.000 Tonnen Abfälle entsorgt, und den Burgenländischen Kulturzentren gibt es ein breit gefächertes Spektrum an Parallelen, denn beide sind flächendeckend tätig und beide erbringen Leistungen auf hohem Niveau zu günstigsten Konditionen. Auf Basis dieser partnerschaftlichen Gemeinsamkeiten wollen wir durch dieses Sponsoring unsere Präsenz in der Öffentlichkeit intensivieren und verstärkt auf unsere Dienstleistungsaktivitäten hinweisen“, betonte Dr. Helmut Löffler, Geschäftsführer des UDB.

Die Unterstützung der Aktivitäten der Burgenländischen Kulturzentren durch den Umweltdienst Burgenland erfolgt natürlich nicht ohne Gegenleistung, denn neben gemeinsamen Werbeauftritten und einem Kartenkontingent für Kunden erhalten die Mitarbeiter des UDB für alle Veranstaltungen eine 10 %ige Ermäßigung auf Einzelkarten.

Informationen: http://www.lisztzentrum.at
 
zurück