Kulturberichte-Themenheft zur freien Kulturszene erschienen   

erstellt am
25. 02. 08

Bozen (lpa) - Mit der "Freien Tiroler Kulturszene" befasst sich das nun erschienene Themenheft der Gesamttiroler Kulturberichte 2007. Für Kulturlandesrätin Sabina Kasslatter Mur steckt "in dieser unkonventionellen und interdisziplinären Kulturszene ein großes kreatives Potential".

Mit der freien Kulturszene in Nord-, Ost- und Südtirol befasst sich das diesjährige Sonderheft der Tiroler Kulturberichte. Eine Reihe von Autorinnen und Autoren aus Gesamttirol schildern in den Kulturberichten die nicht institutionalisierte Kulturarbeit.

Berichtet wird über die freien Kulturszenerien und die freie Kulturarbeit, über das Wie und Warum von Kulturinitiativen. Die Kulturberichte gewähren Einblick in exemplarische "Netz- und Innovationsprojekte" in Nordtirol sowie freie Kulturszenen in Südtirol. LRin Kasslatter Mur spricht der "unkonventionellen und interdisziplinären Kulturszene ein großes kreatives Potential" zu und verspricht sich von deren Initiativen wichtige Impulse für die gesamte Kulturszene des Landes.

Die Kulturberichte 2007 werden zum Großteil direkt verteilt. Die von den Ländern Tirol und Südtirol gemeinsam herausgebrachte Publikation ist in der Landeskulturabteilung, Andreas-Hofer-Straße 18, Bozen, Tel.: 0471 413310, E-Mail: kulturabteilung@provinz.bz.it kostenlos erhältlich.
 
zurück