Bundeskanzler Gusenbauer gratuliert Markus Rogan zur Goldmedaille   

erstellt am
20. 03. 08

Lopatka: Rogan holt bei der Langbahn-EM in Eindhoven seinen bereits siebten EM-Titel
Wien (bpd) - „Markus Rogan hat heute wieder einmal deutlich sein Können unter Beweis gestellt. Sein erster Platz bei der Langbahn-EM in Eindhoven ist mehr als nur ein Hoffnungsschimmer in Hinblick auf die Olympischen Spiele. Viel wichtiger als jede Plazierung bei dieser EM ist jedoch die deutliche und geschlossene Absage des österreichischen Teams gegen Doping, der Einsatz aller für einen sauberen Sport und die Signalwirkung, die durch dieses Team an die Jugend ausgeht,“ so Bundeskanzler und Sportminister Alfred Gusenbauer und wünscht dem österreichischen Team noch alles Gute und viel Erfolg.


"Nach Gold und Silber bei der Kurzbahn-EM zeigt Markus Rogan auch auf der Langbahn sein Ausnahmekönnen. Ich gratuliere dem Goldmedaillen-Gewinner, der mit seiner hervorragenden Form heute ein Versprechen für die Olympischen Sommerspiele abgegeben hat", so Sportstaatssekretär Dr. Reinhold Lopatka nach Rogans Gold-Medaille im Finale über 100 m Rücken bei den 29. Langbahn-Europameisterschaften in Eindhoven. "Damit hat Österreichs Parade-Schwimmer bereits 24 Medaillen bei internationalen Großereignissen - 7 Gold, 14 Silber, 3 Bronze - und sein siebten EM-Titel gewonnen." Insgesamt sei die Mannschaft des österreichischen Schwimmverbandes in Höchstform, "einige österreichische Rekorde wurden ja bereits erneuert. Das lässt für den weiteren Verlauf der Langbahn-EM hoffen", so Lopatka.
 
zurück