Arabische Botschafter zu Gast in Krems   

erstellt am
14. 04. 08

Neues österreichisch-arabisches Weiterbildungszentrum an der Donau-Universität Krems
Krems (kpr) - Nicht weniger als 17 Botschafter aus der arabischen Welt sind am 8. Mai in Krems zu Gast. Grund dafür ist die Präsentation des neuen "Austro-Arab Center for Postgraduate Education, Research and Medical Affairs" der Donau-Universität Krems.

Das "Austro-Arab Center for Postgraduate Education, Research and Medical Affairs" wurde 2008 an der Donau-Universität Krems unter der Leitung von Professor Dr. Abdulrahman Aburumieh mit der Zielsetzung gegründet, Kontakte zwischen dem Campus Krems und den arabischen Ländern aufzubauen und die Donau-Universität Krems als einzigartige Universität in Europa für postgraduale Studien in den arabischen Ländern zu positionieren.

Das neue österreichisch-arabische Zentrum bietet fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich der Medizin für Teilnehmer aus arabischen Ländern an. Das Training für Ärzte und medizinisches Personal aus arabischen Ländern wird im Rahmen von Workshops im Department für Klinische Medizin und Biotechnologie der Donau-Universität Krems, aber auch in Spitälern im In- und Ausland stattfinden. Weiters wird das Zentrum medizinische Kongresse zu aktuellen Themen der verschiedensten Fachbereiche mit österreichischen SpitzenmedizinerInnen und WissenschaftlerInnen organisieren.


Präsentation am 8. Mai
Am 8. Mai wird am Campus Krems das neue "Austro-Arab Center for Postgraduate Education, Research and Medical Affairs" erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Zu dieser Präsentation werden insgesamt 17 Botschafter aus Ägypten, Algerien, dem Irak, dem Jemen, Jordanien, Katar, Kuwait, dem Libanon, Libyen, Marokko, Oman, Palästina, Saudi Arabien, dem Sudan, Syrien, Tunesien und den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie ein Vertreter der Liga der arabischen Staaten kommen. MedienvertreterInnen sind herzlich dazu eingeladen. Um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten.

Informationen: http://www.donau-uni.ac.at/kmbt
 
zurück