Wiener Operettensommer 2008   

erstellt am
14. 04. 08

Wien, wie es singt und lacht – Wiens einziges Operetten-Open-Air im Schlosspark Theresianum
Wien (scheibmaier) - Beste sommerliche Unterhaltung im Schlosspark Theresianum - ob Franz Lehár, Emmerich Kálmán oder Johann Strauß - ihre Melodien erblühen vor der romantischen Kaisergrotte im Herzen der Stadt und zeigen ein stimmungsvolles Bild von Wien, wie es singt und lacht.

Die schönsten Klassiker aus der "Fledermaus", "Land des Lächelns" und "Im Weißen Rössl" werden in Wiens einziger Revue unter freiem Sternenhimmel von den Solomusikern des Symphonieorchesters der Wiener Volksoper dargeboten. Sänger und Tänzer in prächtigen Kostümen und einer glanzvollen Ausstattung gestalten den Abend zu einem abwechslungsreichen und wahrhaft kaiserlichen Operettenvergnügen voll Humor und Wiener Charme und mit einer Rahmenhandlung von "Wiener Blut" bis "Lippen schweigen" und vom klassischen Wiener Walzer bis zum frivolen Can-Can.

Um den Operettensommer mit allen Sinnen genießen zu können, bereichert ab 19:30 Uhr ein Theaterbüfett den Abend - geschützt von den Bäumen des Schlossparks, in dem sich schon vor 300 Jahren Kaiser und Hofstaat vergnügten.

Sollte der Wettergott nicht gnädig sein, steht das benachbarte Theater Akzent bereit.

Termine: 10. Juli bis 16. August 2008 - Donnerstag bis Samstag, 20:30 Uhr
Ort: Schlosspark Theresianum, Favoritenstr. 15, 1040 Wien (U1 Taubstummengasse)
Tickets: 22,-- bis 77,-- (VIP)

Informationen: http://www.wieneroperettensommer.at
 
zurück