Kinder haben das Rathaus fest im Griff   

erstellt am
09. 04. 08

Innsbruck (rms) - Großen Zuspruch fand der Spieletag im Rathaus am 08.04. Der Plenarsaal, wo sich normalerweise die Gemeinderätinnen und Gemeinderäte über das Wohl der Menschen in dieser Stadt sorgen, ist von Gesellschafts-, Brett- und Actionspielen übersäht. 55 Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren verbrachten den schulfreien Tag im Rathaus und wurden von professionellen Pädagoginnen und Pädagogen betreut. Die Lehrerinnen und Lehrer waren am Innsbrucker Bildungstag auf Fortbildung.

Das städtische Referat "Frau, Familie und Senioren" organisierte diese Aktion und setzte so ein Zeichen zur Förderung des qualitätsvollen Spielens. "Kinder können durch's Spielen ohne Leistungsdruck wertvolle soziale Kompetenzen erwerben", betonte Familienstadträtin Mag.a Christine Oppitz-Plörer.

Ein Kind durfte sich ganz besonders freuen. Im Rahmen des Spieletages wurde ein spannendes Tischspiel verlost. Der glückliche Gewinner ist Matteo Glaser und wird das neue Spiel zuhause mit seinem Bruder David und der ganzen Familie gleich ausprobieren. "Der Spieletag ist bei den Kindern ganz besonders beliebt", freute sich Stadträtin Mag.a Oppitz-Plörer über den großen Erfolg. Der Spieletag fand heuer zum zweiten Mal statt und bot von 8 bis 16.30 Uhr Kindern die Möglichkeit, ihre Freizeit unter professioneller Betreuung zu verbringen.
 
zurück