Sonnenschweine aus der Steiermark   

erstellt am
08. 04. 08

Als Österreichs führende Internetplattform für regionale Spezialitäten setzt Luculta auf ausgewählte Bio-Produkte
Leonding (luculta) - Produkte regionaler Bioproduzenten hat die Internetplattform luculta.com aus Mariasdorf ab sofort in ihrem qualitativ hochwertigen Sortiment. „Immer mehr Kunden entscheiden sich gegen industriell gefertigte Nahrungsmittel und greifen zu traditionellen, biologischen Lebensmitteln mit hohem Qualitätsstandard“, erklärt Luculta-Geschäftsführer Florian Steininger. Neu im Luculta-Programm sind die Bioprodukte vom Labonca-Biohof im Lafnitztal. Die ganzjährig freilebenden Sonnenschweine bilden die Basis für die Fleisch- und Wurstproduktion von Labonca.



Mariasdorf, 08. April 2008. – Als Österreichs führende Internetplattform für regionale Spezialitäten setzt Luculta auf ausgewählte Bioprodukte heimischer Produzenten. Ständig ist das Luculta-Team unterwegs, um neue Produzenten und innovative Produkte aufzuspüren, die den hohen Qualitätsanforderungen gerecht werden. „Der wachsende Trend in Richtung Qualität, Natur und Gesundheit entspricht voll und ganz den Kernkompetenzen unseres Unternehmens“, bestätigt Geschäftsführer Florian Steininger. Biologisch bewirtschaftete Äcker und weitläufige Naturweiden gewährleisten die Qualität der Luculta-Bioprodukte.

Luculta heißt Qualität
„Qualität zur Leidenschaft erheben“ lautet die Devise der burgenländischen Internetplattform Luculta. „Die Produktion und der Genuss von Bio-Produkten sind ein wichtiger Beitrag zur Erhaltung unserer Umwelt und Natur“, ist Florian Steininger überzeugt. Hauptlieferanten für Luculta sind derzeit der Biohof Lassnig-Oberbichler sowie die Bio-Schafzucht Hautzinger und die Bioimkerei Schwab. Neu in der ständig wachsenden Produzentenfamilie von Luculta sind Biobauer Norbert Hackl und Haubenkoch Franz Wirth vom Labonca-Biohof.

Biobauer und Haubenkoch – ein kongeniales Team
Mit großem Idealismus bewirtschaften die beiden umweltbewussten Familien Hackl und Wirth den Biohof Labonca in der Steiermark. Der Name Labonca leitet sich von einem der ältesten Grenzflüsse Europas ab, der Lafnitz. In ihrem gemeinsamen Bewusstsein für Umwelt und Natur haben Biobauer Norbert Hackl und Haubenkoch Franz Wirth zueinander gefunden. Die Biolandwirtschaft in Burgau richtet ihren Fokus auf die Fleisch- und Wurstproduktion. „Unsere Sonnenschweine leben ganzjährig im Freien und werden mit speziellem Bio-Getreide gefüttert“, erklärt Norbert Hackl. Unter www.luculta.com sind die Labonca-Produkte vom traditionellen steirischen Verhackert bis zur Rohwurst online rund um die Uhr erhältlich.

Corporate Data
Luculta bietet ihren Kunden lukullische Genusskultur mit regionalen Spezialitäten. Genussexperten sind 365 Tage im Jahr unterwegs, um besondere Köstlichkeiten mit einzigartigem Geschmack aufzuspüren. Luculta bürgt für die Topqualität der auserwählten Produkte. Das burgenländische Unternehmen im Eigentum von Florian Steininger, Sabine Mantsch und Klaus Rapf wird von der Europäischen Union, von Bund und Land Burgenland kofinanziert.

Informationen: http://www.luculta.com
 
zurück