Casanova – Giacomo brennt!   

erstellt am
05. 05. 08

Sommerspiele Melk präsentieren Casanova-Sujet
Melk (stadt) - Heuer dürfen sich BesucherInnen der Sommerspiele Melk auf ein ganz besonders sinnliches und auch komödiantisches Erlebnis freuen: “Casanova – Giacomo brennt” von Bestsellerautor Paulus Hochgatterer steht in dieser Saison auf dem Programm. „Heutzutage kennt man Casanova hauptsächlich als Liebhaber, dabei war er so viel mehr. Neben den Frauen hatte er viele Leidenschaften – vor allem das Schreiben zählt dazu“, weiß Alexander Hauer, Intendant der Sommerspiele Melk. Und genau diese zwei Leidenschaften – Frauen und Schreiben – spiegelt das Sujet zu „Casanova“ wieder.


Ein paar Details zum Stück
Casanova ist der letzte Mensch, der sich noch im Fegefeuer befindet. Nun wird diskutiert, dass dieses abgeschafft werden soll. Dabei stellt sich die Frage: Wohin mit Casanova? In den Himmel, oder doch besser in die Hölle? Casanova will keines von beiden – am Liebsten würde er im Fegefeuer bleiben.

Nun gilt es eine Entscheidung zu treffen. Um dies tun zu können, werden dem Publikum Einblicke in das Leben Casanovas und Treffen mit berühmten Zeitgenossen gewährt.

Faust ähnlich ist Casanova ist ein rastlos suchender, ein alles voll durchlebender Mensch, der sich jedoch nach Ruhe sehnt. Als Gegenspieler tritt der ehemalige Verwalter von Dux – ein mephistophellischer Gegner - auf.

Veranstaltungstipp:
Casanova auf Donauwellen
Am Samstag, den 17. Mai, entführen wir Sie in die aufregende Zeit Casanovas, dessen Lieblingsgerichte Sie in vier Gängen genießen können. Dazu präsentiert das Ensemble der Sommerspiele Melk Auszüge aus den Memoiren des cosmopolitischen Europäers sowie ansprechende Tafelmusik seiner Zeitgenossen. Infos unter 02752/54060

„Casanova“
Donauarena Melk
15. Juli – 16. August 2008
http://www.sommerspiele-melk.at/
 
zurück