SPAR führt neue Eigenmarke "S-Budget" ein   

erstellt am
05. 05. 08

45 neue Produkte zu extrem günstigen Preisen
Salzburg (spar) - SPAR reagiert auf die Diskussion um steigende Lebenshaltungs-kosten: Zunächst hat SPAR seit Oktober 2007 bis mindestens Ende Juni 2008 bei Dutzenden Produkten die Preise eingefroren. In einem weiteren Schritt hat SPAR eine komplett neue Eigenmarken-Linie entwickelt, die den Konsumenten beim Sparen helfen soll. Ab 8. Mai 2008 führen SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR unter der Marke "S-Budget" rund 45 neue Produkte ein, die das gewohnt hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis aller SPAR-Eigenmarken mit einmalig budget-schonenden Preisen kombinieren. Der Fokus liegt auf Grundnahrungsmitteln wie Reis, Obst und Gemüse.

S-Budget ist die erste Lebensmittel-Eigenmarke, die SPAR gemeinsam in Österreich, Italien, Slowenien, Ungarn, Tschechien und Kroatien einführt. Dies erklärt auch, warum die S-Budget-Produkte so preisgünstig sind: "Der internationale Einkauf in großen Mengen ermöglicht Kostenvorteile, die SPAR direkt an die Kundinnen und Kunden weitergibt. S-Budget-Produkte werden zudem oft in größeren Verpackungseinheiten angeboten, weshalb SPAR den Preis noch günstiger gestalten kann. Die Verpackung ist bewusst einfach gehalten und verzichtet auf aufwändige Illustrationen und Fotos", erklärt SPAR-Vorstandsvorsitzender Dr. Gerhard Drexel. Zum Start kommen 45 Produkte auf den Markt, die S-Budget-Produktlinie soll jedoch in Österreich und den Nachbarländern zügig erweitert werden.

Von Reis über Obst und Gemüse bis Fertiggerichte
Der Schwerpunkt bei S-Budget liegt auf Grundnahrungsmitteln wie Reis, Mehl, Nudeln sowie Obst und Gemüse. Aber auch klassische Fertiggerichte wie z. B. tiefgekühlte Wurstknödel oder backfertige Apfel- und Topfenstrudel sind im Sortiment zu finden. S-Budget bietet bevorzugt Produkte aus Österreich an: So kommen das Mehl und die Wurstknödel aus Österreich. Die Pasta stammt aus Italien, die Tiefkühl-Kräuter aus Frankreich.

Rot-grüne Verpackung, kultige TV- und Radio-Spots
Die neuen S-Budget-Artikel ziehen mit einer rot-grünen Verpackung die Blicke auf sich. Öffentliche Aufmerksamkeit erreicht S-Budget mit neuen, kultigen TV- und Radio-Spots - die Werbelinie lässt Erinnerungen an Helge Schneider wach werden. Mehr dazu auf http://www.spar.at.

Qualität: Wie immer groß geschrieben
Selbstverständlich erfüllen sämtliche S-Budget-Artikel die hohen SPAR-Qualitätsanforderungen. Alle Lieferanten werden sowohl vor als auch während der Zusammenarbeit laufend geprüft: Mit der SPAR-Qualitätsgarantie auf jedem S-Budget-Produkt garantiert SPAR den Kundinnen und Kunden einwandfreie Qualität.

Optimaler Lebensmittel-Mix mit den SPAR-Eigenmarken
Mit S-Budget erweitert SPAR die breite Palette an Eigenmarken bewusst um eine neue Dauertiefpreis-Marke, die beim Sparen hilft. Bei SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR finden alle ihren optimalen Lebensmittel-Mix. Das gilt für Bio-Fans und Allergiker genauso wie für Menschen mit einer Vorliebe für regionale Produkte und Kunden, die mehr aus ihrem Budget herausholen wollen.
 
zurück