Kooperation Martin Haselböck und John Malkovich   

erstellt am
29. 04. 08

Wien (wienerakademie) - John Malkovich als Jack Unterweger auf der Bühne in Los Angeles: Das Erfolgsduo Martin Haselböck und Michael Sturminger macht es möglich! Der Hollywoodstar wird Anfang Mai den Serienmörder verkörpern, musikalisch umrahmt vom Ensemble "Musica Angelica Los Angeles".

Ein spektakulärer Coup sorgte für Aufruhr in der österreichischen Kulturszene:
Das Erfolgsduo Martin Haselböck und Michael Sturminger hat es geschafft, niemand geringeren als Hollywood-Star John Malkovich, bekannt aus Filmen wie "Being John Malkovich", "Klimt" etc., für eine Zusammenarbeit zu gewinnen.
In "Infernal Comedy" nach einem Libretto von Sturminger spielt John Malkovich Jack Unterweger, Protagonist einer der aufsehenerregendsten Mordserien zwischen Österreich und den USA, Martin Haselböck und sein amerikanisches Originalklangensemble "Musica Angelica Los Angeles" sorgen für das musikalische Programm. Anfang wird die Produktion im Barnum Hall Theatre in Santa Monica über die Bühne gehen.

Fortgesetzt wird die Zusammenarbeit von Haselböck und Sturminger bei den Opernfestspielen Reinsberg in der romantischen Burgarena - Sturminger inszeniert Ludwig van Beethovens "Fidelio", Martin Haselböck, seit 2007 künstlerischer Leiter der Burgarena Reinsberg, dirigiert nach dem überaus erfolgreichen Einstand mit Webers "Freischütz" auch heuer wieder das von ihm gegründete Orchester "Wiener Akademie", im erstklassigen Solistenensemble finden sich Namen wie Heidi Brunner, Wolfgang Bankl, Alexander Kaimbacher und Bernarda Bobro (Premiere: 31. Juli 2008, 19.30).

Informationen: http://www.wienerakademie.at
 
zurück