Was es heißt ein Ritter zu sein   

erstellt am
07. 05. 08

Österreichische Erstaufführung von "King A" am 15. Mai 2008 in der Regie von Karsten Dahlem
Wien (dschungelwien) - In seiner bereits zweiten Produktionen für DSCHUNGEL WIEN (nach „Dreier ohne Simone“, nominiert für die STELLA 07 Darstellende.Kunst.Preis für junges Publikum in Österreich) begibt sich der deutsche Regisseur und Schauspieler Karsten Dahlem auf den Spuren eines Helden aus früherer Zeit - König Artus:

Seit kurzem ereignen sich seltsame Begebenheiten auf Schloss Camelot! Alles beginnt mit der Hochzeit von König Artus und der schönen Guinever. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Nun aber taucht wie aus dem Nichts ein schöner, junger Ritter namens Lancelot vor den Toren der Stadt auf und bittet um Einlass. Und plötzlich herrscht ganz schön viel Unruhe unter den Rittern der Tafelrunde. Als der mächtige Zauberer Merlin seine dunklen Vorahnungen verkündet, nimmt die Geschichte einen sonderbaren Lauf.

Ritter in glänzenden Rüstungen, Helden aus früheren Zeiten, die sich mutig jeder Herausforderung stellen, sich jederzeit für andere einsetzen und sofort dorthin zur Hilfe eilen wo sie gebraucht werden – wir alle kennen sie aus unterschiedlichsten Sagen, Märchen und Mythen. Aber was bedeutet es eigentlich ein Ritter zu sein? Gab es Ritter nur in den alten Zeiten, oder befindet sich der eine oder andere immer noch unter uns.

Denn „schwierige Aufgabe erfüllen“ oder „Entscheidungen treffen müssen“ tauchen nicht nur im Laufe eines Ritterlebens auf. So erreicht jeder Mensch im Laufe seines Lebens einen Punkt, an dem er sich zu entscheiden hat:

Premiere ist am Do. 15. Mai 18:00 / Weitere Spieltermine: Do. 15. Mai 10:30 / Fr. 16. Mai 10:30 / Sa. 17. Mai 16:30 / Fr. 30. Mai 10:30 / Mo. 02. Jun. 10:30 / für junges Publikum ab 9 Jahren

Informationen: http://www.dschungelwien.at/
 
zurück