Tirol präsentierte sich in Wien als attraktive Kongress- und Eventdestination  

erstellt am
26. 05. 08

Convention Bureau Tirol lud zum traditionellen Tirol Abend in Wien ein – Über 100 Firmenkunden und Agenturen nahmen am Workshop teil
Wien/Innsbruck (cbt) - Über 100 Firmenkunden und Agenturen aus Wien durften Tirol als attraktive Meeting-, Incentive-, Event- und Kongressdestination kennen lernen. Sie folgten der Einladung des Convention Bureau Tirol und seiner Mitglieder in den Tiergarten Schönbrunn.

"Unser Tirol Abend ist bereits zur Tradition geworden", freut sich Christine Stelzer, Leiterin des Convention Bureau Tirol. "Das Interesse der Kunden war im letzten Jahr so groß, dass wir im Tiroler Wirtshaus im 6. Bezirk einigen Kunden aus Platzgründen absagen mussten. Heuer wurde mit dem Tiroler Garten in Schönbrunn auch wieder ein typisches Tiroler Ambiente für den Workshop gewählt."

Der Workshop fand in der Tenne des original Kramsacher Bauernhofes statt, wo anschließend in den Stuben mit Tiroler Brettljause aufgewartet wurde. Die Kunden erhielten bei Ankunft ein so genanntes "Workbook", in dem es Fragen zu den Tiroler Ausstellern, aber auch allgemein zu Tirol beantwortet werden mussten. Manch einer frischte so seine geographischen Kenntnisse über das "Land im Gebirg" auf.

Fingerhackeln und Holzsägen, danach Tiroler Schmankerln

Bevor das Tiroler Schmankerlbuffet eröffnet wurde mussten die Kunden noch ihre Fertigkeit in Bezug auf Fingerhackeln und Holzsägen unter Beweis stellen. Für die Sieger der Tirol Trophy wurden tolle Preise von den Partnern des Convention Bureau zur Verfügung gestellt unter anderem Aufenthalte in Tiroler Top Hotels.

Als Tiroler Partner präsentierten sich Congress und Messe Innsbruck, Congress Centrum Alpbach, Europahaus Mayrhofen, Interalpen Hotel-Tyrol, Hotel Klosterbräu, Hotel Aqua Dome, Hilton Innsbruck, Austria Trend Congress Hotel Innsbruck, Cordial Hotel Reith b. Kitzbühel, Arlberg well.com St. Anton am Arlberg, Feuerwerk Fügen, Swarovski Kristallwelten sowie die Agentur Congresservice Alpinconvention.

Unter den zahlreichen Gästen fanden sich unter anderem Vertreter der Firmen Siemens, Donau Chemie, Erste Spar Invest, Österr. Sparkassenverband, Technische Universität Wien, Hyundai Österreich.

Vermarktung und internationale Positionierung

Das Convention Bureau Tirol ist eine professionelle Anlaufstelle und non-profit Servicestelle für Veranstaltungen in Tirol. Es ist ein Zusammenschluss von professionellen Partnern im Meeting- und Incentive-Bereich mit dem Ziel, Tirol als Top-Destination für Kongresse, Tagungen, Incentives und Events am internationalen Markt zu bewerben.

Die Serviceleistungen: Weiterleitung von Anfragen und Informationen, Kontakt und Produktinformation zu den Mitgliedern, Empfehlungen von regionalen Sehenswürdigkeiten und Ausflügen, Planung und Organisation von site inspections, Studienreisen, zur Verfügung stellen von Basis-Werbemitteln.

Informationen: http://www.convention.tirol.at/
 
zurück