Der beste Winter aller Zeiten   

erstellt am
21. 05. 08

Haslauer: 14,2 Millionen Nächtigungen in der Saison 2008/09 und ein Plus von 6,2 Prozent sind ein historisches Spitzenergebnis
Salzburg (lk) - In der Wintersaison 2007/2008 gab es im Land Salzburg mit 14,201.254 Nächtigungen das beste Tourismusergebnis aller Zeiten. Gegenüber dem Vorjahr sind dies um 825.662 Nächtigungen mehr bzw. ein sattes Plus von 6,2 Prozent. "Dieser beste Winter aller Zeiten ist eine schöne Bestätigung für Salzburg als Tourismusland, seine qualitätsvollen Angebote und den Einsatz seiner Beschäftigten", erläuterte Tourismusreferent Landeshauptmann- Stellvertreter Dr. Wilfried Haslauer am 20.05. die nun vorliegenden endgültigen Zahlen.

Im Fünf-Jahresvergleich fällt das Ergebnis mit 1,113.222 Übernachtungen bzw. 8,5 Prozent mehr sogar noch deutlicher aus. Das sensationelle Ergebnis konnte auch ein wechselhafter April nicht mehr trüben. "Ich freue mich, dass der schon zu Beginn dieser Saison absehbare positive Trend angehalten hat", sagte Haslauer. "Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass unsere Touristiker heuer dieses Rekordergebnis verbuchen können. Nur durch permanente Arbeit zum Wohl unserer Gäste und durch den Mut zu ständigen Investitionen und Qualitätsverbesserungen kann das sehr hohe Niveau im Salzburger Tourismus weiter gehalten werden", sagte Landeshauptmann-Stellvertreter Dr. Wilfried Haslauer abschließend.
 
zurück