Ausländische Journalisten zu Gast in Oberösterreich   

erstellt am
20. 05. 08

Linz (lk) - Auf Einladung von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer sind noch bis Mittwoch, 21. Mai 2008, ausländische Journalisten aus den Partnerregionen Bayern, Westkap, Quebec und Georgia der Konferenz der Regierungschefs zu Gast in Oberösterreich. Bei diesem Besuch können sie sich über die heimische Wirtschaft, den Tourismus, die Kultur und die heimische Medienlandschaft informieren. Die chinesische Partnerregion Schandong war nicht vertreten, da die Journalisten aufgrund des schweren Erdbebens kurzfristig abgesagt haben. Dieses Treffen wurde bei der letzten Konferenz im Juli 2006 in Linz vereinbart, damit die Journalisten die Möglichkeit haben, die Partnerregionen kennenzulernen und darüber zu berichten.

Die nächste Konferenz der Regierungschefs findet 6. und 7. August 2008 in Shandong statt, bei der Oberösterreich seinen Vorsitz an die chinesische Region abgeben wird. Dazu wird bei diesem Treffen der US-Bundesstaat Georgia als achtes Mitglied in diese Partnerschaft aufgenommen.
 
zurück