Gemeinsames Videoprojekt erhielt Filmpreis in Hollywood   

erstellt am
09. 06. 08

KISKA und Sony DADC: Jury des „International Film and Video Festivals" in Los Angeles vergab "Goldene Kamera" – Virtueller 3D-Flug durch eine 130 Meter lange Maschine
Salzburg/Siegsdorf/Los Angeles (kiska) - Großer Erfolg für die Designagentur KISKA und Sony DADC: Das gemeinsame Videoprojekt "Stretching the Limits – A Deeper Insight" wurde beim 41. "International Film and Video Festival" in Hollywood mit der "Goldenen Kamera" prämiert. Die Jury zeichnete das interaktive 3D-Video, das für den deutschen Auftraggeber Brückner Maschinenbau (Weltmarktführer im Bereich Folien-Reckanlagen) produziert wurde, mit dem renommierten Award aus. Als Basis für das gemeinsame Filmprojekt galten der von KISKA entwickelte Brückner Markenauftritt sowie das Corporate- und Messedesign.

Das "International Film and Video Festival" wurde 1967 gegründet und gilt heute als eine der größten Veranstaltungen der Welt, an welcher sich Film- und Videoproduktionen aus den verschiedensten Bereichen und Ländern messen. Bei der Beurteilung durch die internationale Jury nehmen Kreativität und Qualität einen besonders hohen Stellenwert ein.

"Perfektes Zusammenspiel von Echtfilm und 3D-Animationen"
Im Video "Stretching the Limits – A Deeper Insight" wird eine 130 Meter lange Folienreckmaschine präsentiert. Mittels Blue-ray-Technologie erhält der Betrachter auf einem interaktiven Flug spektakuläre Einblicke in die riesige Maschine der deutschen Firma Brückner, die den Film für die weltgrößte Kunststoffmesse "K" in Düsseldorf produzieren ließ.

"Das Besondere an dem Projekt ist das perfekte Zusammenspiel von Echtfilm und 3D-Animationen, die durchgehende High-Definition-Qualität durch Blu-ray-Technologie sowie die interaktiven Features des Films", erklärt Klaus Berndt, Group Senior Designer bei KISKA.

Bereits die zweite große Auszeichnung für den Film
Auch Karlheinz Weinmann, Pressesprecher der Brückner Maschinenbau, zeigt sich stolz: "Der nun erhaltene Award ist ein weiterer Beweis für den Erfolg unseres gesamten Messeauftritts. Das Video ist mittlerweile ein wichtiger Bestandteil der allgemeinen Unternehmenspräsentation von Brückner und wird auch erfolgreich im Rahmen von Verkaufsgesprächen eingesetzt."

Die Goldene Kamera des International Film and Video Festivals in Los Angeles ist übrigens bereits die zweite große Auszeichnung für den Film. Vor wenigen Monaten haben KISKA, Sony DADC und Brückner im Rahmen der 23. Internationalen Wirtschaftsfilmtage in Wien die "Goldene Viktoria" erhalten.

Über KISKA

KISKA wurde 1990 von Mag. Gerald Kiska gegründet und ist heute mit über 100 Mitarbeitern aus 16 Nationen eines der führenden Designunternehmen in Europa. Mittels Integrated Design Development (I.D.D.) kreiert KISKA Designlösungen, die die richtigen Botschaften dem richtigen Zielpublikum überbringen, über alle markenrelevanten Medien hinweg. Dabei bedient KISKA alle Elemente einer Marke: Das Produkt, die Produktumgebung sowie die Kommunikation. Die Kundenliste von KISKA umfasst Unternehmen wie AKG Acoustics, Kästle, Brau Union, Braun, BSH Bosch und Siemens Hausgeräte, Atomic, Carpe Diem, Husaberg, Hilti, KTM, Moeller, Orderman, Osram, Palfinger, Siemens, Siteco, Spar und Swarovski Optik.

Über Sony DADC
Als Technologieanbieter für die Unterhaltungs- und Informationsindustrie bietet Sony DADC erstklassige Replikation und Lösungen für optische Speichermedien sowie hochwertige Studio- und Software-Services. Sony DADC hat seinen Hauptsitz in Salzburg und führt ein globales Netzwerk, das 14 Produktionsstellen in Europa, China, Australien, USA, Kanada, Brasilien, Mexiko und Indien umfasst. Die intensive Zusammenarbeit innerhalb dieses Netzwerks und seine international gleich bleibenden Qualitäts- und Leistungsstandards machen Sony DADC zu einem perfekten Partner für weltweite Produktveröffentlichungen.

Über die Brückner-Gruppe

Die Brückner-Gruppe in Siegsdorf ist mit technologisch anspruchsvollen Produkten weltweit führend im Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus. Von den 1.400 Mitarbeitern weltweit arbeiten an den Standorten Siegsdorf und Freilassing ca. 120 Österreicher, vorwiegend aus dem Salzburger Land. Als Schwergewicht der Brückner-Gruppe ist Brückner Maschinenbau Weltmarktführer bei Anlagen und Maschinen zur Herstellung besonders hochwertiger Kunststofffolien, die in Verpackungen und technischen Anwendungen eingesetzt werden.
 
zurück