Gusenbauer: "Konzentration aufs Arbeiten"  

erstellt am
26. 06. 08

SPÖ-Sommerfest abgesagt
Wien (sk) - "Die letzten Tage und Wochen sind nicht spurlos an mir und der SPÖ vorüber gegangen. Ich habe mich daher gemeinsam mit meinen Freunden dazu entschlossen, das heurige Sommerfest abzusagen, da es wenig Grund für ein großes Fest gibt", erklärte Bundeskanzler Alfred Gusenbauer im Interview in der "Zeit im Bild" um 13 Uhr. Im Vordergrund werde für die SPÖ in den nächsten Wochen stehen, "uns jetzt noch stärker auf unsere Arbeit und die Umsetzung der sozialdemokratischen Inhalte in der Regierung zu konzentrieren", betonte Gusenbauer.

Die öffentliche Diskussion um seine Person habe ihn nicht unberührt gelassen und sei nicht sehr angenehm, so der Bundeskanzler. Man müsse aber in Zeiten der Krise die richtigen Konsequenzen ziehen. Daher habe er sich mit seinen Freunden darauf verständigt, das für 2. Juli geplante traditionelle Sommerfest der SPÖ abzusagen, begründete Gusenbauer.
     
zurück