Gusenbauer gratuliert zur Wahl Karel Brückners als Teamchef der Fußball-Nationalmannschaft   

erstellt am
25. 07. 08

Wien (bpd) - „Mit Karel Brückner hat der Österreichische Fußballballbund eine ausgezeichnete Wahl getroffen. Österreichs Fußball hat mit ihm einen international erfahrenen und erfolgreichen Trainer gewonnen“, sagte Bundeskanzler und Sportminister Alfred Gusenbauer in einer ersten Reaktion auf die Bekanntgabe der ÖFB-Entscheidung am 25.07.

„Das tschechische Nationalteam, das von Karel Brückner zuletzt sechseinhalb Jahre trainiert wurde, bringt seit Jahren Leistungen auf Weltklasseniveau. Brückner führte Tschechien zu sämtlichen Welt- und Europameisterschaften von 2002 bis 2008. Der ausgewiesene Fachmann übernimmt von Josef Hickersberger ein geordnetes, junges und talentiertes Team. Ich wünsche Karel Brückner und dem Nationalteam alles Gute auf dem Weg nach Südafrika 2010 und gratuliere dem ÖFB zu seiner richtungsweisenden Entscheidung!“, so Gusenbauer.

Abschließend äußerte der Bundeskanzler die Hoffnung, dass der eingeschlagene Weg der Nachwuchsförderung seitens des ÖFB konsequent weitergegangen wird. Alfred Gusenbauer sicherte dafür die volle Unterstützung der Bundesregierung zu.
 
zurück