Der Geizkragn’ hat im Wiener Prater Saison   

erstellt am
24. 07. 08

Wien (maX communication) - Wiener Lustspielhaus Prinzipal Adi Hirschal lud heuer bereits zum zweiten Mal zu einem Wiener Kömodienspaß in den Prater ein. Bei der Premiere der wienerischen Version von „Der Geizkragn’“, von Susanne F. Wolf frei nach Moliéres „Geizigem“ amüsierten sich die zahlreichen Gäste über die Verwicklungen und Liebenwirren einer mehr als seltsamen Familie.

Comedy-Star Angelika Niedetzky begeisterte als trotzige Tochter Elise und Peter Strauss in der Rolle des „Geizkragn’ Paul Friedrich von Harpinger, Schauspielhaus-Mime Christian Dolezal als wandelbarer Liebhaber. Burgtheaterschauspieler Florentin Groll inszenierte erstmals Wienerisches im charmanten Lustspielhaus. In den Genuss von Wiener Komödientheater vom Feinsten kamen unter anderem die Schauspielkolleginnen Birgit Sarata, Brigitte Neumeister, Katharina Straßer, Viktoria Schubert, Filmschauspieler Fritz v. Friedl und Konstanze Breitebner, die gar nicht mit Beifall geizten.

Bei der anschließenden Premierenfeier, gesponsert von Jeanette Belkin, unter den Pawlatschen auf der Kaiserwiese, war Geiz ein Fremdwort: ausgiebig wurde gefeiert bei Schwechater Bier, Wiener Wein und Schreiberhaus Buffet. Dabei gesichtet: Brau Union-Direktor Gerhard Leitner, Café Korb-Chefin Susanne Widl, Kabarettistin Edith Leyrer, Schlossquadrat Zampano Stefan Gergely, Verleger Prof. Ulrich Schulenburg, Novomatic Unternehmenssprecher Hannes Reichmann, Fernwärme Wien Prokurist Heinz Göbel und ORF Starchoreograph Ferdinando Chefalo.

Der Geizkragn’ ist noch bis 7. September im Wiener Lustspielhaus vor dem Riesenrad zu sehen.

Informationen: http://www.wienerlustspielhaus.at
 
zurück