Machbarkeitsstudie für neue Brennerbahn: Quellerhebung im Unterland   

erstellt am
15. 09. 08

Bozen (lpa) - Um die Machbarkeitsstudie der neuen Brennereisenbahn voranbringen zu können, erheben die Landesabteilung Raumordnung und das Landesamt für Geologie und Baustoffprüfung nun die Quellen im Unterland. Bisher noch nicht bekannte Quellen sollten in diesem Zusammenhang den Bauämtern der betroffenen Gemeinden gemeldet werden.

Die Quellerhebung betrifft die Gemeinden Leifers, Deutschnofen, Branzoll, Aldein, Auer, Montan, Truden, Neumarkt und Salurn. In diesen Gemeinden werden die Bürger ersucht, bis dato noch nicht bekannte oder konzessionierte Quellen dem Bauamt der jeweiligen Gemeinde zu melden. Nur so könnten diese im weiteren Planungsprozess berücksichtigt werden. Nähere Auskünfte gibt's in der Landesabteilung Raumordnung unter den Rufnummern 0471 417810 bzw. 0471 417809 sowie in den Bauämtern der betroffenen Gemeinden. Zusätzliche Infos finden sich zudem im Südtiroler Bürgernetz unter der Adresse http://www.provinz.bz.it/raumordnung/.
 
zurück