Botschafter Brix ausgezeichnet   

erstellt am
11. 09. 08

Wirtschaftsforum Krynica verleiht Botschafter Emil Brix Mittel- und Osteuropapreis
Wien (bmeia) - Am 10.09. wurden im Rahmen der Eröffnung des diesjährigen Wirtschaftsforums Krynica (PL) wiederum Preise an Personen, Firmen und Organisationen aus Mittel- und Osteuropa für ihre Tätigkeit und Leistungen für diese europäische Region verliehen.

In der Kategorie Europäischer Kulturpreis 2008 (New Culture of New Europe) wurde der Preis an Botschafter Emil Brix, Leiter der Kulturpolitischen Sektion des Bundesministeriums für europäische und internationale Angelegenheiten für seine Verdienste zur Förderung der mitteleuropäischen Kultur verliehen.

Der Preis wird vom Wirtschaftsforum gemeinsam mit der Stadt Krakau über Vorschlag einer internationalen Jury vergeben. Bisherige Kulturpreisträger waren unter anderem der litauische Schriftsteller Tomas Venclova und Jirí Gruša, Direktor der Diplomatischen Akademie.

Informationen: http://www.forum-ekonomiczne.pl
 
zurück