Bundeskanzler Gusenbauer gratuliert Andreas Vevera zu Gold in Peking   

erstellt am
11. 09. 08

Sportstaatssekretär Reinhold Lopatka: Tischtennis-Ass Vevera holte zweites ÖPC-Gold bei Paralympics in Peking
Wien (bpd - „Mit dieser Goldmedaille, die Andreas Vevera heute in Peking gewonnen hat, wurde erneut die Stärke des österreichischen Teams bei diesen Paralympics unter Beweis gestellt. Dieser erste Rang ist aber vor allem eine persönlichen Anerkennung und der persönliche Lohn für die unermüdliche Trainingsarbeit von Andreas Vevera. Ich gratuliere ihm zu diesem Erfolg und hoffe, dass sich auch in den kommenden Tagen ähnliche Erfolge für das Team Österreich einstellen werden", so Bundeskanzler und Sportminister Alfred Gusenbauer.

Sportstaatssekretär Reinhold Lopatka: Tischtennis-Ass Vevera holte zweites ÖPC-Gold bei Paralympics in Peking
„Im Land des Tischtennis ist für Tischtennis-Ass Andreas Vevera ein Traum in Erfüllung gegangen, er holt seine erste Gold-Medaille bei Paralympischen Sommerspielen und die bereits zweite für das Österreichische Paralympische Team (ÖPC) in Peking. Dass diese in Gold glänzt, ist eine besondere Freude und eine großartige Leistung in diesem internationalen Spitzenfeld", gratulierte Sportstaatssekretär Dr. Reinhold Lopatka. Nach dem Weltmeistertitel 2007 sei dies der größte Erfolg in der sportlichen Karriere von Vevera. Die Bilanz der Paralympischen Sommerspiele von Athen mit 8 Gold-, 11 Silber- und 4 Bronzemedaillen sei für die ÖPC-Athletinnen und -athleten zwar schwer zu toppen, "ich wünsche unserem Team weiterhin viel Erfolg und zahlreiche Medaillen", so Lopatka.
 
zurück