Bundeskanzler Gusenbauer gratuliert Andrea Scherney zu Gold in Peking   

erstellt am
09. 09. 08

StS Lopatka: Großartige Leistung von Andrea Scherney im Weitsprung-Wettbewerb
Wien (bpd) - „Das erste Gold für Österreich ist perfekt! Als Bundeskanzler und Sportminister freue ich mich, Andrea Scherney zu Gold bei den Paralympischen Spielen in Peking gratulieren zu dürfen. Sie hat heute eindrucksvoll gezeigt, dass sie zur absoluten Weltspitze im Weitsprung gehört. Es ist bereits die dritte paralympische Goldmedaille in ihrer tollen Karriere. Ich hoffe, dass ihr Erfolg nicht nur das gesamte Team inspiriert, sondern weit darüber hinaus vorbildhaft wirkt“, so Bundeskanzler und Sportminister Alfred Gusenbauer.

StS Lopatka: Großartige Leistung von Andrea Scherney im Weitsprung-Wettbewerb
"Andrea Scherney gewinnt erstes Gold für Österreich bei den Paralympischen Sommerspielen 2008 in Peking. Mit einer großartigen Leistung im Weitsprungbewerb holt sie ihre insgesamt dritte Paralympics-Goldmedaille", gratuliert Sportstaatssekretär Dr. Reinhold Lopatka der 42-Jährigen Wienerin zum Erfolg bei ihren letzten Paralympischen Spielen. "Ein Sieg in diesem wunderschönen Stadion vor einer unglaublichen Kulisse mit zehntausenden begeisterten Leichtathletik-Fans ist eine besondere Ehre für jede Spitzensportlerin oder Spitzensportler. Diese Paralympics werden Andrea Scherney sicher als ein ganz besonderes Sportereignis in Erinnerung bleiben. Dass sie sich ihren Abschied aus der aktiven Sportler-Karriere noch selbst vergoldet hat, spricht für ihr Können und ihren Einsatz, um an die absolute Weltspitze zu kommen", betonte Lopatka, der die österreichischen Spitzenathletinnen und -athleten bei den Paralympics in Peking besuchte.
 
zurück