Vevera und Ruep verlieren Team-Match um Bronze   

erstellt am
15. 09. 08

Wien/Beijing (oepc) - Im Peking University Gymnasium hatten Goldmedaillen-Gewinner Andreas Vevera und Hans Ruep heute im Tischtennis-Teambewerb der Klasse 1/2 die Chance auf die
Bronzemedaille. Das Spiel gegen Korea wurde aber mit 0:3 glatt verloren.

Andreas Vevera hatte in der Auftaktpartie gegen Kong-Yong Kim mit 1:3 (6:11, 4:11, 11:8, 3:11) das Nachsehen. Lediglich im dritten Satz hatte Vevera dem starken Koreaner etwas entgegen zu setzen. Das zweite Einzel verlor Hans Ruep gegen Kyung Mook Kim glatt mit 0:3 (4:11, 8:11, 5:11). Im Doppel kämpften Vevera/Ruep noch einmal mit allen Kräften, letztlich unterlagen sie aber mit 1:3 (7:11, 7:11, 12:10, 4:11).

Andrea Scherney verabschiedete sich von den Paralympics in Athen mit ihrem Auftritt im Diskusbewerb. Die Goldmedaillen-Gewinnerin im Weitsprung wurde heute in der Klasse F42-46 mit ihrer Saisonbestleistung von 32,29 Metern gute Sechste. Alle Medaillen gingen an China, wobei sowohl die Gold- als auch die Silbermedaillengewinnerin Weltrekord warfen.

Am Dienstag kämpfen vier Österreicher im Bird´s Nest-Stadion um Medaillen. Andreas Gratt und Georg Tischler sind im Kugelstoßen im Einsatz, Thomas Geierspichler absolviert das Finale im 800 Meter-Lauf der Rennrollstuhl-Fahrer Klasse T52 und Läufer Michael Linhart tritt im Finale über 400 Meter (Klasse T44) an.

Abseits


Alle Fotos: Franz Baldauf
der Sportbewerbe hatte die österreichische Delegation am Montag Abend die Ehre, von Österreichs Botschafter in China, Dr. Martin Sajdik, und dessen Frau zu einem Empfang eingeladen zu werden. Als Unterstützung für das österreichische Team ist derzeit auch ÖPC-Vizepräsidentin Maria Rauch-Kallat in Peking (im Bild von links: ÖPC-Generalsekretärin Petra Huber, Andrea Scherney, Botschafter-Gattin Tamara Otounbaeva, Botschafter Martin Sajdik, Maria Rauch-Kallat, Wolfgang Eibeck. Sitzend: Wolfgang Schattauer).
 
Informationen: http://peking2008.oepc.at bzw. http://www.oepc.at    
zurück