Veranstaltungsland Tirol "erstrahlte" in der Wiener Hofburg   

erstellt am
17. 10. 08

Fachmesse access war für Convention Bureau Tirol ein voller Erfolg - Kontakte zu vielen internationalen Veranstaltern geknüpft
Wien/Innsbruck (convention tirol) - Das Veranstaltungsland Tirol hat auf der diesjährigen Tagungs- und Kongressmesse access in der Wiener Hofburg alles "überstrahlt". Das Convention Bureau Tirol präsentierte sich heuer in Kooperation mit den Swarovski Kristallwelten dem Ambiente angepasst in kristallinem Design, die Swarovski Kristallwelten Lounge als Highlight im Erdgeschoß war erster Anziehungspunkt für die begeisterten Kunden.

"Wir konnten sehr gute Kontakte zu zahlreichen internationalen und österreichische Interessenten knüpfen", sagt Christine Stelzer, Leiterin des Convention Bureau Tirol (CBT), das für die Vermarktung des Bundeslandes als Destination für Meetings, Incentives, Events und Kongresse verantwortlich zeichnet. "Es ist erfreulich, wie gut sich die Messe access etabliert hat und man merkt von Jahr zu Jahr eine Verbesserung der Qualität der Kunden. Alle unsere Aussteller waren sehr zufrieden."

Pre-Convention Tour mit deutschen und Schweizer Meeting Planern

Im Vorfeld zur access fand gemeinsam mit der Österreich Werbung eine Pre-Convention Tour mit deutschen und Schweizer Meeting Planern nach Seefeld und Innsbruck statt. Die potenziellen Kunden wurden im Hotel Klosterbräu luxuriös untergebracht, dazu standen Hüttenstimmung und eine Erlebniswanderung ins Naturschutzgebiet Karwendel am Programm.

Ein echtes Highlight bekamen die Veranstaltungsprofis mit einer Fahrt in der neuen Hungerburgbahn vom Congress Innsbruck direkt zum Aperitif über den Dächern von Innsbruck geboten. Abschließend wurde das Austria Trend Hotel Congress besucht.

Roadshow in Deutschland: Namhafte Interessenten
Bereits im Vorfeld zur Messe rührte das CBT mit seinen Partnern in Deutschland heftig die Werbetrommel, eine Roadshow brachte Tiroler Atmosphäre nach Nürnberg und Frankfurt. Insgesamt knapp 80 Kunden waren der Einladung zu den Tirol Workshops gefolgt, darunter so renommierte Unternehmen wie Dresdner Bank, Siemens, Braun und Stabilo.

Informationen: http://www.convention.tirol.at
 
zurück