Die Spiele sind eröffnet   

erstellt am
30. 10. 08

spielplatz.cc entwickelt Ingame-Advertising Kampagne für die netbank AG
Innsbruck/Hamburg (spielplatz.cc) - Banner der netbank in bekannten PC- und Xbox-Spielen: Multichannel Agentur spielplatz.cc gestaltet in Zusammenarbeit mit Microsoft Advertising innovative Werbeformen für die bekannte deutsche Internetbank.

"Die Zukunft der Werbung beginnt jetzt. Im November 2008 taucht die netbank AG mit ihrer ersten Ingame-Advertising Kampagne in die Welt der Computerspiele ein", freut sich Matthias Lechle, Geschäftsführer der Multichannel Agentur spielplatz.cc, der verantwortlich für die Planung und Umsetzung dieser Werbeform ist. In den beliebten PC- und Xbox-Spielen Pro Evolution Soccer 2008, Need for Speed, Skate, Tiger Woods, Guitar Hero und Burnout Paradise werden regelmäßig Banner der netbank für die Spieler zu sehen sein. Alle Botschaften sind auf Inhalt und Aufgaben der Spiele genau zugeschnitten. Darin bestand die Herausforderung bei der Konzeption der Kampagne, denn nur bei schlüssiger Integration der Werbebanner werden die positiven Emotionen aus dem Computerspiel auf die netbank übertragen. "Mit dieser Ingame-Kampagne setzt die netbank ihre Markenstrategie als innovative Bank weiter fort", sagt Andreas Isdepski, Marketing-Manager der netbank AG.

Ingame-Advertising - Marketing in Computerspielen
Ingame-Advertising integriert Inhalte per Internetverbindung in das Computerspiel. "Die Werbebanner der netbank können so jederzeit in das gewünschte Computerspiel geladen werden", erklärt Matthias Lechle. Banden in Fußballstadien oder Plakate bei Bushaltestellen werden wie in der realen Welt als Werbeflächen für die netbank genutzt. Diese Art des Marketings lässt Computerspiele realistischer wirken. Der Kunde wird in positiver Stimmung mit ausgewählten Botschaften angesprochen. Ingame-Advertising zielt damit auf Bekanntheitssteigerung und die gewünschte Imagebildung durch das Spielerlebnis.
     
Informationen: http://www.spielplatz.cc
     
zurück